IG Metall Oranienburg und Potsdam
https://www.igmetall-oranienburg-potsdam.de/aga-aktuelles/
18.08.2018, 09:08 Uhr

AGA - Außerbetriebliche Gewerkschaftsarbeit

Gudrun Aglaster - AGA
Seniorenbetreuung - Bild-Dokumentation
Werner Zarbel - Vorsitzender des Seniorenarbeitskreises "60 Plus" der Geschäftsstelle Potsdam
Manfred Ende - AGA Arbeitskreis d.
Geschäftsstelle Oranienburg,
Seniorenbetreuung, Organisation, Medien

Meldungen

AK Senioren ORANIENBURG

Senioren auf ihrem Sommerfest

  • 18.07.2018
  • AGA

Sonne pur, bis nach 17 Uhr, eben so lange, wie sie für unser Senioren-Sommerfest gebraucht wird, dann darf sie sich rar machen und die erfrischenden Regentropfen, die sie ablösen, kommen manchem unserer Helfer, der beim »Wiederaufräumen« ins Schwitzen geraten ist, sehr gelegen. Es ist eine gelungene Veranstaltung, die, im Gegensatz zum Vorjahr, mit einer größeren Teilnehmerzahl glänzt.

mehr...

AK Senioren ORANIENBURG

Ein Engel mit Vornamen Anneliese ist 70 Jahre Gewerkschaftsmitglied

  • 16.07.2018
  • AGA

Anneliese Engel, die in diesem Jahr ihren 90. Geburtstag feiert, empfängt die Gratulantin des Seniorenarbeitskreises sichtlich überrascht. »Damit hab ich nun gar nicht gerechnet«, sagt sie und nimmt erfreut die Blumen für 70 Jahre Treue zur Gewerkschaft entgegen.

mehr...

IG Metall-Senioren "60 plus" Potsdam

Senioren trafen sich im »Gutshof Havelland«

  • 26.06.2018
  • AGA, Aktuelles

Zu einem zweitägigen Seminar, traditionsgemäß im »Gutshof Havelland« in Falkenrehde, waren die Seniorinnen und Senioren des Potsdamer S.A.K. »60 plus« sowie zwei Vertreter des Oranienburger Seniorenarbeitskreises geladen.

mehr...

IG Metall-Senioren "60plus", Potsdam

Brandenburgische Seniorenwoche in Potsdam: Informationsveranstaltung im Stern-Center

  • 16.06.2018
  • AGA, Aktuelles

Im Rahmen der diesjährigen "Brandenburgischen Seniorenwoche in Potsdam" waren die Senioren der IG Metall am Freitag, 8. Juni 2018, wieder auf einem Gemeinschaftsstand mit anderen ortsansässigen Gewerkschaften vertreten.

mehr...

AK Senioren ORANIENBURG

Irene Drechsler, 70 Jahre Mitglied und ein Zufall

  • 04.06.2018
  • AGA

Als ich mich, zusammen mit der Kollegin für Seniorenarbeit, wieder mal auf den Weg mache, um diesmal die Hennigsdorferin Irene Drechsler für 70-jährige Mitgliedschaft in der IG Metall zu ehren, ahne ich nicht, was für eine Überraschung auf mich wartet.

mehr...


Drucken Drucken