Außerbetriebliche Gewerkschaftsarbeit (AGA)

Ansprechpartner für die außerbetriebliche Gewerkschaftsarbeit (AGA) in den Geschäftsstellen

IGM Senioren Brandenburg

1. Mai- Demo und Familienfest BRB 2019

20.05.2019 | Zum Tag der Arbeit und Gewerkschaftsbewegung weltweit in mehr als 120 Jahren gekämpft, demonstriert und gefeiert ging es auch in Brandenburg auf die Straße

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

IGM Brandenburg

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

. Unter dem Motto: „Euro. Jetzt aber richtig“, trafen sich am Vormittag etwa 100 Demonstranten vor dem Steintorturm in Brandenburg an der Havel. Unter ihnen auch die Mitglieder der IG- Metall Seniorengruppe Brandenburg. Sie folgten dem Aufruf des DGB bundesweit zu guten Arbeitsbedingungen und gerechten Löhnen und gegen gesellschaftliche Ausgrenzung und Spaltung zu marschieren.

„Ich laufe jedes Jahr mit“ erklärt Kolln. Kirchner. Das ist ihr als Gewerkschaftsmitglied wichtig. Mit 84 Jahren ist sie schon länger Rentnerin und immer noch IG- Metall Mitglied.

Beim anschließenden Familienfest übernahmen die Senioren die Standbetreuung der IG- Metall. Es wurden zahlreiche Diskussionen geführt und Informationsmaterialien verteilt.

Von: kf