Außerbetriebliche Gewerkschaftsarbeit (AGA)

Ansprechpartner für die außerbetriebliche Gewerkschaftsarbeit (AGA) in den Geschäftsstellen

IG Metall-Senioren "60plus", Potsdam

Brandenburgische Seniorenwoche in Potsdam: Informationsveranstaltung im Stern-Center

16.06.2018 | Im Rahmen der diesjährigen "Brandenburgischen Seniorenwoche in Potsdam" waren die Senioren der IG Metall am Freitag, 8. Juni 2018, wieder auf einem Gemeinschaftsstand mit anderen ortsansässigen Gewerkschaften vertreten.

Die Veranstaltung fand – wie auch in den vergangenen Jahren– im Stern-Center Potsdam statt. Am Freitag, 8. Juni, waren die IG Metall-Senioren dort durchgängig während der Öffnungszeiten des Stern- Centers vertreten. Dank umfassender und vielfältiger Informationshefte und Flyer konnten die Senioren Fragen und Anregungen aus der Metallersicht weitergeben. Angebote für Senioren standen natürlich ebenfalls zur Verfürung.

An über 40 Ständen hatten Interessierte an diesem Tag Gelegenheit, sich umfassend rund ums Thema "Altern" zu informieren. Dazu wurde  ein buntes Bühnenprogramm aus Live- Musik und Gesang geboten.  Außerdem waren Pflegeeinrichtungen, die Stiftung Warentest, Gesundheits- und Fitnesseinrichtungen der Stadt Potsdam mit Infoständen vertreten.

Die Veranstaltungswoche ist in Potsdam bereits zur Tradition geworden. Die 25. Brandenburgische Seniorenwoche in Potsdam findet noch bis Ende Juni statt. Interessierte können sich direkt an die IG Metall-Senioren wenden oder sich auch in die einschlägigen Veröffentlichungen der Stadt informieren.

Klaus Felz

Von: kf