Außerbetriebliche Gewerkschaftsarbeit (AGA)

Ansprechpartner für die außerbetriebliche Gewerkschaftsarbeit (AGA) in den Geschäftsstellen

AGA SENIOREN ARBEITSKREIS ORANIENBURG

Elfriede Fehrmann - Nachruf

24.07.2020 | Am 26. Juni 2020 verstarb im Alter von 85 Jahren unser langjähriges IG Metall Mitglied Elfriede Fehrmann. Sie gehörte vor fast 30 Jahren zu den Gründungsmitgliedern unseres Senioren Arbeitskreises.

Im ehemals Hennigsdorfer Stahlwerk war sie 28 Jahre als Industrie-Fotografin für die wöchentlich erscheinende Betriebszeitung beschäftigt. Die Liebe zur Fotografie war ihr geblieben - bis ins hohe Rentenalter. So konnte sie uns Bilder hinterlassen, die einen Teil unserer über viele Jahre außerbetrieblichen Gewerkschaftsarbeit dokumentieren. Mit Elfriede haben wir eine engagierte, allseits geschätzte Kollegin verloren. Aber auch eine Freundin, die mit ihrer Fröhlichkeit, ihrem heiteren Lachen die Stimmung auch unserer geselligen Zusammenkünfte mit geprägt hat. Elfriede wird nicht vergessen sein, wir werden sie als eine herzliche Mitstreiterin in guter Erinnerung behalten.

manfred ende (Senioren Arbeitskreis)

Von: me