Außerbetriebliche Gewerkschaftsarbeit (AGA)

Ansprechpartner für die außerbetriebliche Gewerkschaftsarbeit (AGA) in den Geschäftsstellen

IGM Senioren "60 plus" Potsdam

Erste Betreuerkonferenz 2019

04.03.2019 | Am 27. Februar 2019 fand die 1. Betreuerkonferenz der Regionalgruppe Potsdam statt, die mit 12 Kolleginnen und Kollegen von 15 Eingeladenen gut besucht war. Als Gast konnten wir die 1. Bevollmächtigte Steffanie Jahn begrüßen.

Scherpunktmäßig ging es um die Vorbereitung der Mitgliederversammlung am 3. April 2019. Als weitere Themen standen die Wahl des Europaparlaments, die Landtagswahl in Brandenburg und die Vorbereitung des 24. Ordentlichen Gewerkschaftstages der IG Metall auf der Tagesordnung.
Es entwickelte sich eine lebhafte Diskussion, in der vielfältige Probleme angesprochen und auch Lösungen aufgezeigt wurden. Steffanie Jahn ging auf die angespannte Personalsituation in der Geschäftsstelle ein, informierte über die Vorbereitungen zum Gewerkschaftstag und beantworte Fragen.

Von: kf