IG Metall Oranienburg und Potsdam
https://www.igmetall-oranienburg-potsdam.de/aga-aktuelles/seite/2/
13.11.2019, 08:11 Uhr

Meldungen

IGM SENIOREN AK ORANIENBURG

Kooperation am Beetzsee

  • 22.09.2019
  • AGA

Bollmannsruh am Beetzsee ist der Ort, wo sich alljährlich, zumindest dem Kalender nach, zur fast herbstlichen Zeit die IG Metall Senioren aus Potsdam und Oranienburg begegnen, um ihr Kooperations-Seminar zu veranstalten. Ein dem Namen nach beschauliches Fleckchen, das allerdings ebenso „Bollmanns-Unruh“ heißen könnte, denn wo für Senioren Themen wie „DGB Zukunftsdialog“ oder „Älter werden in einer digitalen Welt“ auf der Tagesordnung stehen, kehrt nicht Stille ein, ist Meinungsäußerung, sind temperamentvolle Diskussionen vorprogrammiert.

mehr...

IGM SENIOREN AK ORANIENBURG

Jubilar-Ehrung 2019

  • 21.09.2019
  • AGA

Der 14. September in der Veltener Ofenhalle. Wieder wurden, wie in jedem Jahr, Seniorinnen und Senioren der IG Metall für ihre langjährige Treue zur Gewerkschaft geehrt. Dazu gab es ein künstlerisches Rahmenprogramm, das begeisternde Zustimmung unter den etwa 200 angereisten Gästen fand.

mehr...

IG METALL SENIOREN ORANIENBURG

Senioren-Sommertag 2019 (mit Sonne begonnen, mit Regen beendet)

  • 20.09.2019
  • AGA

Wieder ging unser Sommerfest für Senioren auf engem Hof der Geschäftsstelle über die Bühne. Genauer gesagt, über einen vertrockneten Rasen, denn Sonnenstrahlen wurden uns an vergangenen Tagen reichlich gebündelt beschert, - eben nur nicht an diesem Nachmittag; Es goss, kurz vor'm Ende der Veranstaltung, wie aus himmlischen Kübeln auf die Häupter der Seniorinnen und Senioren. Ein Umstand, den die gewerkschaftlich Engagierten nicht verdient hatten. Aber wo in der Not viele Hände anpacken, kann selbst ein Wolkenbruch nicht erschüttern. manfred ende

mehr...

IGM "Senioren 60+" Potsdam

Lufttrübung

  • 31.08.2019
  • AGA

Unlängst wachte ich am Morgen schweißgebadet auf. Bei den augenblicklichen Temperaturen ist das auch kein Wunder wird man sagen. Mein Hauptgrund war: ich hatte ein schlechtes Gewissen!

mehr...

AK SENIOREN ORANIENBURG

Forderung einer Grundrente ohne Bedürftigkeitsprüfung

  • 11.07.2019
  • Aktuelles, AGA

Dietwald Wolf, Mitglied des Senioren Arbeitskreises der IG Metall Geschäftsstelle Oranienburg, überreicht Hubertus Heil, dem Bundesminister für Arbeit und Soziales, ein Schreiben mit der Forderung nach einer Grundrente ohne Bedürftigkeitsprüfung. Eine Forderung, wie sie auch vom DGB unterstützt wird.

mehr...


Drucken Drucken