Außerbetriebliche Gewerkschaftsarbeit (AGA)

Ansprechpartner für die außerbetriebliche Gewerkschaftsarbeit (AGA) in den Geschäftsstellen

AK Oranienburg

Skat und Romme alljährlich

02.10.2017 | Reizvoll ging es wieder zu, als sich die Seniorinnen und Senioren der IGM zu ihrem traditionellen Frühjahrs-Skat in Hennigsdorf begegneten. Inzwischen klopft der Herbst an die Türen - und ein neuer Skat- und Rommetag wird unsere Senioren nach Hennigsdorf locken.

zum Vergrößern aufs Bild klicken

Die Karten wurden ausgereizt und den Skat-Erfahrenen - vom Glück begünstigten- winkten stattliche Preise. Dem standen (saßen) die Romme Spielerinnen und Spieler in nichts nach, sie waren ebenso eifrig bei der Sache, wie die männliche Skat-Gilde. Lob und Anerkennung erfuhren nicht nur Veranstaltungs-Organisator und Skat-Schiedsrichter, Gleiches gebührt unseren Küchen-Feen Gudrun und Anni. Vielleicht wäre - ohne ihren Fleiß - der ein oder andere zwischen "Mischen und Reizen" verhungert oder verdurstet.

manfred ende

Von: me