Außerbetriebliche Gewerkschaftsarbeit (AGA)

Ansprechpartner für die außerbetriebliche Gewerkschaftsarbeit (AGA) in den Geschäftsstellen

IG Metall SENIOrEN - AK ORANIENBURG

Wir gratulieren Elenore Windemuth

18.01.2020 | Elenore Windemuth, gewissermaßen eine Kollegin unserer Gratulantin Gudrun Aglaster, wurde an ihrem Wohnort in Oranienburg besucht, um ihr zum 80sten zu gratulieren.

hdr

Beide arbeiteten im Oranienburger Kaltwalzwerk. Während Gudrun Aglaster als Chemielaborantin Materialien prüfte, produzierte die andere Taschenschirme, war also gut beschirmt in der 1300-Personen-Belegschaft des ehemals attraktiven und weitgehendst modernen Betriebes. Elenore, eine muntere, aktive Kollegin, war eine Zeit lang sogar Betriebsratsmitglied. Auch in Vereinen, wo Sport getrieben oder gebastelt wurde, fühlte sie sich wohl. Und Ausflüge mit dem Fahrrad wurden selten vernachlässigt. Der nicht aufzuhaltende Vorruhestand bedeutete nicht das Ende ihrer Aktivitäten. Im Gegenteil, ein derartig großer Garten, wie sie ihn besitzt, lässt niemals Langeweile aufkommen. Und sollte es, der Gartenarbeit abträglich, mal regnen, ist einer der gebastelten Taschenschirme hilfreich.

Von: me