IG Metall Oranienburg und Potsdam

Wir gratulieren Irmgard Klawieter zum 100. Geburtstag

• 27.05.2021
  • Aktuelles, AGA

Ihren 100. Geburtstag konnte kürzlich Irmgard Klawieter feiern. Dietwald Wolf, Vertreter unseres Senioren-Arbeitskreises, hat sie an ihrem Geburtstag im Veltener Seniorenheim besucht, ihr im Namen der Gewerkschaft gratuliert und Präsente überreicht.

Unter den Geschenken war auch die Zeitschrift „Frau Royal“ – geschuldet Klawieters Vorliebe für Königshäuser, wie Dietwald Wolf in Erfahrung bringen konnte. Annähernd 64 Jahre ist Irmgard Klawieter bereits Gewerkschaftsmitglied. Ein Leben, reich an weltlichen Ereignissen, Erlebnissen und persönlichen Erfahrungen, das ein dickes Buch füllen könnte. In der Hennigsdorfer Seilerstraße geboren, lag das damalige AEG-Stahlwerk direkt gegenüber. Nach Besuch der Handelsschule und einer Ausbildung zur Stenotypistin war das „Stahlwerk im Blick“ folgerichtig der Beginn ihrer beruflichen Laufbahn. Und Steno, berichtet sie stolz, kann sie noch heute schreiben.

Irmard Klawieter, für die Senior Dietwald Wolf nicht der einzige Gratulant an diesem Tage blieb, wünschen wir, dass Sie sich noch lange guter Gesundheit erfreut und uns – auch als Gewerkschaftsmitglied – die Treue hält.