Fußball - Hallenturnier

Unsere Sportler scheitern im Halbfinale vom Neunmeterpunkt

27.02.2023 | Am Sonntag fand der Firmencup des FC 98 Hennigsdorf statt. Unsere Jungs (Titelverteidiger) trafen im ersten Spiel auf die Übungsleiter des FC 98 Hennigsdorf, es war ein wackliger Start, da im neuen Modus 1 zu 5 gespielt wurde.

Den Führungstreffer erzielte Robert, am Ende hatte unser Team Glück, dass der letzte Schuss nur die Unterkante der Latte traf und von der Linie wieder raussprang. Im zweiten Spiel ging es dann gegen Alstom. Dieses Spiel gewannen unsere Jungs mit 4:0. Die Tore erzielten Steffen, Toni und Leon traf zweimal. Zu erwähnen bleibt, dass Team Alstom mit Spielerfrau antrat und Sie zu überzeugen wusste. Im letzten Gruppenspiel ging es dann gegen die „Talentfreie“ Freizeitmannschaft des FC 98 Hennigsdorf. Das Spiel endete 1:1 Torschütze war Leon. Somit beendete unser Team die Vorrunde ungeschlagen als Gruppenerster. Im Halbfinale spielte man gegen den Gruppenzweiten der Gruppe A die Handwerker. Es war ein enges Spiel, unsere Jungs gingen 1:0 in Führung durch Toni, aber kurze Zeit später konnte das Team der Handwerker ausgleichen, somit stand es nach 10min Spielzeit 1:1 und es ging ins Neunmeterschießen. Unsere ersten beiden Schützen Sebastian und Leon trafen souverän und Toni versagten am Ende die Nerven. So spielte man am Ende um Platz 3 gegen den Förderkreis. Dieses Spiel gewannen die Jungs verdient mit 2:0. Die Tore erzielten Robert und Hassan leider verletzte sich Steffen in diesem Spiel schwer und wir wünschen Ihm eine GUTE BESSERUNG! Es war ein faires Turnier, wir bedanken uns bei den Organisatoren für den reibungslosen Ablauf und für die Einladung. Die Einnahmen fließen in den Nachwuchs des FC 98 Hennigsdorf.

(Bericht td)

Von: sl