Einfach helfen - IG Metall HES

Melonen für die Tafel

05.07.2020 | Am Montag überraschten die Vertrauensleute des Hennigsdorfer Elektrostahlwerkes die Hennigsdorfer Tafel mit einer spontanen Spende. Wie schnell man in Not geraten kann, sehen wir gerade jetzt - Kurzarbeit, Arbeitslosigkeit und Hartz IV werden in Corona-Zeiten schneller Realität als man denken kann. In unserer Stadt sind aktuell 50 bis 60 Menschen auf die Tafel im Gemeinschaftszentrum am Konradsberg angewiesen.

Nach der Eis-Aktion zum 1. Mai und der Unterstützung für Spiel- und Lernsachen an die Regenbogenschule hatten wir diesmal die Idee, der Tafel in Hennigsdorf zu helfen. Insgesamt 60 Melonen konnten wir der Tafel Hennigsdorf übergeben und zahlreichen bedürftigen Menschen ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern.

Großen Dank an unsere Küche, die uns beim Besorgen der Melonen geholfen hat, an Frau Knerndel vom Arbeitslosenservice Horizont und an die vielen fleißigen Helfer vor Ort.

Oranienburger Tafel

https://www.tafel.de/

 

Von: sl

Unsere Social Media Kanäle