Organisationswahlen 2020-2023

Ute und die wilden Jungs

19.01.2020 | Am Mittwoch fanden die Organisationswahlen 2020-2023 statt. Gewählt wurden unsere Vertreter der Delegiertenversammlung. Sie sind ein Teil des Parlaments der IG Metall Oranienburg und entscheiden bei allen örtlichen Gewerkschaftsangelegenheiten mit. Bei uns rücken jüngere Kollegen in die erste Reihe, da sich einige erfahrene Kollegen, auf ihren Wunsch, nur noch als Ersatzkandidaten aufstellen ließen. Eure Delegierten:

IG METALL HES

Delegierte und Ersatzdelegierte

• Toni Dietrich
  • Ben Erler
  • Frank Fischer
  • Christian Howe
  • Detlef Krebs
  • Norman Kubusch
  • Steffen Lange
  • Christian Okonek
  • Stefan Prusko
  • Ute Raschke
  • Andre Schäfer
  • Robin Blumenthal (H.E.S. Jugend)

Herzlichen Glückwunsch den gewählten Vertretern der IG Metall HES.

Wählen und sich zur Wahl stellen konnte sich jedes IG Metall Mitglied mit mindestens zwölfmonatiger Mitgliedschaft.

Erklärbär:

Der Begriff „Delegierter/Delegierte“ entspricht genau der Aufgabe, die die zu wählenden Kolleginnen und Kollegen wahrnehmen. Sie tragen die Anregungen und den Willen der Mitglieder, die sie gewählt haben, in die Delegiertenversammlung und vertreten damit deren Interessen. Eine Aufgabe der Delegiertenversammlung besteht unter anderem darin, die Mitglieder unseres Ortsvorstands (Bevollmächtigte, Kassierer/in und die Beisitzer/innen) sowie die Mitglieder der Tarifkommission zu wählen.

Die Delegierten werden in Mitgliederversammlungen gewählt. In der Regel wählen die Mitglieder eines Betriebes ihre Delegierten. Die Anzahl richtet sich nach der Mitgliederzahl im jeweiligen Betrieb.

Von: sl