IGM "Senioren "60Plus" Potsdam

Ehrung langjährigen Gewerkschaftsmitglieder

24.11.2017 | Auch in diesem Jahr fand eine Veranstaltung zur Ehrung von IG Metall- Mitgliedern für ihre langjährige Mitgliedschaft statt. Der würdevolle Rahmen bildete der „Lindenhof „ in Potsdam-Drewitz.

Hier trafen sich am 10. Oktober die Jubilare und Gäste in einer Runde mit Kaffee und Kuchen. Die Laudatio hielt die Erste Bevollmächtigte, Kolln. Stefanie Jahn. Sie dankte allen Ausgezeichneten für ihre Unterstützung der Gewerkschaft und wünschte ihnen Gesundheit und Wohlergehen. Koll. Kurt Koopmann, 70 Jahre Mitgliedschaft, sprach über die Startschwierigkeiten nach Ende des 2. Weltkrieges und würdigte das Durchhalten nach der „Wende“. Koll. Klaus Felz übermittelte die Glückwünsche der Leitung Senioren „60plus“. Ich möchte auch erwähnen, dass Koll./Kolleginnen aus Teltow die Runde vergrößerten. Geehrt wurden unter anderem auch Irmgard Trempler für 70 Jahre Mitgliedschaft, Günter Schacht, 60 Jahre. Den künstlerischen Höhepunkt bildete ein versierter Zauberkünstler, der selbst lebenserfahrene Senioren aufs Glatteis führte und auch sich selbst

Von: kf