Audio-Podcast

Episode 2 des Arbeitswelten-Podcasts: "Gesund durch die Corona-Krise"

07.05.2020 | Wie kommen wir gesund durch die Corona-Krise? Was müssen Arbeitgeber beim Hochfahren beachten? Wie werden die Beschäftigten am Arbeitsplatz und auf dem Weg dorthin geschützt? Wie wirken Betriebsräte mit beim Arbeits- und Gesundheitsschutz? Diesen Fragen geht der neue Podcast der IG Metall Berlin-Brandenburg-Sachsen in Episode 2 der ARBEITSWELTEN nach.

Stefan Schaumburg, IG Metall-Bezirksleiter in Berlin-Brandenburg-Sachsen, und Birgit Dietze, Erste Bevollmächtigte der IG Metall Berlin, im Gespräch mit Philipp Eins – Foto: Christian von Polentz/transitfoto.de

Stefan Schaumburg, IG Metall-Bezirksleiter Berlin-Brandenburg-Sachsen, und Birgit Dietze, Erste Bevollmächtigte der IG Metall Berlin, sprechen mit Philipp Eins über Arbeits- und Gesundheitsschutz in der Corona-Krise und erklären, wie die IG Metall sich für den Schutz der Kolleginnen und Kollegen in den Betrieben einsetzt.

Hier geht es zum Podcast

Der Podcast kann über die Website, in Podcast-Programmen oder –Apps (über die Eingabe der Podcast-Adresse) sowie über iTunes und Spotify abonniert werden.

Hilfreich ist es, bei Spotify und bei iTunes die Suchwörter „Arbeitswelten IG Metall“ einzugeben. So finden die Apps die Arbeitswelten aus dem Bezirk schneller.

Wenn Ihr den Podcast gerne hört, freuen wir uns über eine positive Bewertung, die Ihr bei iTunes ganz einfach setzen könnt.