13.01.2025 | Das Team der Geschäftsstelle Oranienburg-Potsdam hat am 9. Januar 2025 mit mehr als 60 Gästen die offizielle Einweihung der neuen, gemeinsamen Geschäftsstelle in Hennigsdorf in der Neuendorfstraße 16b gefeiert. Neben Mitgliedern der Ortsvorstände Oranienburg und Potsdam nahmen auch zahlreiche Delegierte und Mitglieder beider Geschäftsstellen sowie weitere Gäste an der fröhlichen Feier teil.
Zu den Gästen zählten unter anderem Thomas Jahn, Revisor im Außendienst der IG Metall, Hella Hesselmann, Regionalgeschäftsführerin des DGB Westbrandenburg sowie Sophie Jänicke und Thomas Weber von der IG Metall-Bezirksleitung Berlin-Brandenburg-Sachsen.
Stefanie Jahn, Geschäftsführerin der IG Metall Oranienburg-Potsdam, freute sich über die rege Teilnahme und zahlreichen Blumengeschenke. Bei einem Sektempfang im Eingangsbereich der neuen Zentrale der IG Metall Oranienburg-Potsdam betonte Stefanie Jahn nach der namentlichen Vorstellung ihres Teams, dass die räumliche Zusammenlegung beider Geschäftsstellen eine effizientere Zusammenarbeit der hauptamtlich Beschäftigten ermögliche. „Vor dem Hintergrund der Transformation in vielen Branchen stehen uns allen in den kommenden Jahren zahlreiche, große Herausforderungen bevor“, sagte Stefanie Jahn. „Ein gemeinsamer Arbeitsort ermöglicht uns als Team einen direkten Austausch und eine schnelle, unkomplizierte Kommunikation untereinander.“
Jahn betonte auch die Möglichkeit, dass Mitglieder, Betriebsräte und Vertrauensleute die neue Geschäftsstelle gerne für Treffen und Austausch untereinander nutzen können. Nach einem geführten Rundgang durch die neuen Räumlichkeiten spazierten alle Gäste durch den frischen Neuschnee ins gegenüberliegende Restaurant Syrtaki, um sich bei einem leckeren griechischen Buffet weiter auszutauschen und zu feiern.