Kostenlose Tickets für die Hannover Messe 2020

Freier Eintritt für IG Metall-Mitglieder zur Hannover Messe

08.01.2020 | Die Hannover Messe ist die weltweit wichtigste Industriemesse. In diesem Jahr findet sie vom 20. bis 24. April statt. IG Metall-Mitglieder laden wir wieder mit kostenlosen E-Tickets zum Messebesuch ein.

Die Hannover Messe findet vom 20. bis 24. April 2020 statt. Foto: iStock/industryview

Mit dem Leitthema „Industrial Transformation“ beleuchtet die Hannover Messe 2020 die aktuellen Schwerpunkte – darunter Industrie 4.0, künstliche Intelligenz, 5G oder Smart Logistics. Sechs Ausstellungsbereiche stehen hier zur Auswahl: „Future Lab“, „Automation, Motion & Drives“, „Digital Ecosystems“, „Energy Solutions“, „Logistics“ und „Engineered Parts & Solutions“. Indonesien ist das Partnerland 2020.

Infostand der IG Metall
In der Halle 25 werden wir wieder mit einem eigenen Infostand im Bereich des „future hub“ (ehemals job and career market) vertreten sein. Dort bieten wir für Studierende und Absolventen Infos und Beratung rund um Bewerbung, Arbeitsvertrag, Tarifverträge sowie wertvolle Tipps zu Studium und Ausbildung.

Wie in den vergangenen Jahren ist der Besuch der Hannover Messe mit einem elektronischen Ticket möglich. Dafür bekommen unsere Mitglieder einen Aktionscode, mit dem sie sich vorab online registrieren müssen. Anschließend erhalten sie ihr E-Ticket.

So kommen Mitglieder zu ihrem E-Ticket
Den E-Ticket-Aktionscode oder Voucher mit dem Aktionscode erhalten IG Metall-Mitglieder von ihren Geschäftsstellen. Alternativ können sie sich (nach dem Einloggen in den Mitgliederbereich) mit dem entsprechenden Aktionscode direkt registrieren und sich ihr personalisiertes Ticket als PDF zumailen lassen.

So geht’s:  Bitte hier Login-Fenster aufrufen und anmelden. Danach Fenster schließen und diese Seite aktualisieren (F5-Taste).

Zum Rahmenprogramm der Hannover Messe

Von: nf