IG Metall für Demokratie und Menschlichkeit

Gewerkschaften beim 10. Potsdamer Fest für Toleranz

14.09.2017 | Am kommenden Sonnabend, 16.September findet zum 10. Mal das Potsdamer Toleranzfest auf dem Luisenplatz statt. Ausgerichtet wird es vom Bündnis "Potsdam bekennt Farbe" und der Landeshauptstadt Potsdam. Für die Gewerkschaften ist es selbstverständlich, sich im Bündnis zu engagieren. Der DGB und seine Mitgliedsgewerkschaften werden mit einem Stand auf dem Fest Flagge zeigen.

Bild © Potsdam bekennt Farbe / Stadt Potsdam

Beginn ist 11 Uhr. Gemeinsam mit dem Verein zur Förderung der Jugendarbeit in Brandenburg wird der DGB Westbrandenburg mit einem Stand und Aktionen vor Ort sein.
Für DGB-Regionsgeschäftsführer Frank Techen, der zum ersten Mal an dem Fest teilnimmt, ist es selbstverständlich, dass die lange Tradition des gewerkschaftlichen Engagements im Bündnis "Potsdam bekennt Farbe" sowie an den Toleranzfestfesten der vergangenen Jahren fortgeführt wird - solange dies notwendig ist.

Weiterführende Infos auf den Seiten des DGB Region Westbrandenburg.

Von: nf