Verstärkung in der GS Potsdam

Herzlich willkommen Simon Sternheimer

05.05.2022 | Die IG Metall Geschäftsstelle Potsdam freut sich über Verstärkung im Team. Seit 1. Mai 2022 ist Simon Sternheimer neuer Projektsekretär und für die Erschließungsarbeit im Zuständigkeitsbereich der IG Metall Potsdam verantwortlich. Der gebürtige Berliner hat viel vor.

Projektsekretär Simon Sternheimer verstärkt die IG Metall Potsdam - Foto: IG Metall

"Als gebürtiger Spandauer ist mir Brandenburg gut bekannt. Durch Bekanntschaften und durch das Zweiradfahren bin ich oft in Brandenburg unterwegs und kenne mich somit schon relativ gut in der Region aus" sagte Simon Sternheimer, Gewerkschaftssekretär.

In den vergangenen 5 Jahren war Sternheimer bei der IG Metall Berlin für die Bereiche Jugend- und Hochschularbeit zuständig. Als Erfahrung aus dieser Arbeit sowie als Jugend- und Auszubildendenvertreter während seiner Ausbildung habe er gelernt, "dass für gute Ergebnisse bei betrieblichen Themen und bei Tarifrunden eine stark organisierte Belegschaft und eine hohe Beteiligung unserer Mitglieder die wichtigsten Mittel für den Erfolg sind", so der gelernte Zerspanungsmechaniker.

"Genau aus diesem Grund freue ich mich sehr auf die Aufgabe als Erschließungssekretär in Potsdam-Oranienburg. Zusammen mit den Beschäftigten, die Mitglied der IG Metall sind, bessere Arbeitsbedingungen und dadurch bessere Lebensbedingungen zu erstreiten, ist ureigenste Aufgabe der IG Metall. Das will ich gern unterstützen. In einer Region die nicht nur Speckgürtel von Berlin ist, sondern sehr viel mehr zu bieten hat. Unser Potenzial ist riesig, also gehen wir es an", gab Sternheimer einen Ausblick auf seine Vorhaben.

Die IG Metall Oranienburg und Potsdam sagt herzlich willkommen Simon. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Die Kontaktdaten zu Simon Sternheimer finden sich hier: Ansprechpartner der Geschäftsstellen Oranienburg und Potsdam

Von: nf