Brandenburgische Frauenwoche 2020

Kulturveranstaltungen anlässlich des internationalen Frauentages

18.02.2020 | Im Kontext des internationalen Frauentages am 8. März ist die "Brandenburgische Frauenwoche" mittlerweile gute Tradition im Land. Insbesondere die IG Metall sowie der DGB Region Westbrandenburg laden zusammen mit den Kreis- und Stadtverbänden zu Veranstaltungen ein, die sowohl zum Nachdenken als auch zum Schmunzeln anregen und unseren Kampfum die tatsächliche Gleichstellung von Frauen und Männern im Berufs- aber auch Alltagsleben unterstreichen.

Die Einladung nach Hennigsdorf - Foto: DGB Region Westbrandenburg

Die Einladung nach Falkensee - Foto: DGB Region Westbrandenburg

Die Einladung nach Niemegk - Foto: DGB Region Westbrandenburg

DGB Kreisverband Oberhavel:
Bereits am Mittwoch, den 4. März 2020 lädt der DGB Kreisverband Oberhavel in Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung Hennigsdorf unter dem Titel: "Keine Hochzeit ist auch keine Lösung" in die Stadtbibliothek Hennigsdorf, Am Bahndamm 19, 16761 Hennigsdorf ein. Um 18 Uhr geht es bei dem Programm von Schauspielerin Susann Kloss "auf einem schmalen Grat zwischen Liebe und Ehe" im Dialog mit dem Publikum um eine bevorstehende Hochzeit und damit verbundene Zweifel und Fragen. Der Eintritt ist frei.

Um Anmeldung an per Mail an Nancy Faupel oder telefonisch unter 0331 - 275 960 wird gebeten.

DGB Kreisverband Havelland:
Am Donnerstag, den 5. März laden der DGB Kreisverband Havelland und der Förderverein Kulturhaus J.R. Becher e.V. gemeinsam zum Nachdenken über Können, Mut und Leidenschaft ein. Im Jahr des 75. Todestages von Käthe Kollwitz machen die Journalistin Gisela M. Gulu, die Schauspielerin Valeska Hegewald und die Gitarristin Petra Patzer die Begegnung mit dieser mutigen Künstlerin in einer szenischen Lesung zu einem besonderen Erlebnis. Beginn ist um 18 Uhr im Havelländer Weg 67 in 14612 Falkensee.

Auch bei dieser Veranstaltung ist der Eintritt frei aber um Anmeldung per Mail an Nancy Faupel oder telefonisch unter 0331 - 275 960 wird gebeten.

DGB Kreisverband Potsdam - Mittelmark:
"Die 7 Waffen der Frau" ist der vielsagende Titel des Kabarettstückes von und mit Andrea Kulka zu dem der DGB Kreisverband Potsdam- Mittelmark im Zusammenwirken mit dem Kulturhaus Niemegk am 12. März 2020 ab 19:30 Uhr einladen. Im Kulturhaus Niemegk, Großstraße 19 in 14823 Niemegk sind Interessierte eingeladen, um bei diesem von Andrea Kulka präsentierten "grandiosen Kabarettabend, bei dem mindestens so viel gelacht wie gedacht wird", dabei zu sein. Der Eintritt ist für Gewerkschaftsmitglieder frei.

Um Vorabanmeldung per Mail an Nancy Faupel oder telefonisch unter 0331 - 275 960 wird gebeten.

Weitere Infos auf den Seiten der DGB Region Westbrandenburg.

Von: nf