Gewerkschaftliche Diskussionveranstaltung

Landratswahl Oberhavel 2021

03.11.2021 | Oberhavel ist klassischer Speckgürtel und durch die Berliner Mietpreisexplosion herrscht hoher Zuzugsdruck. Doch die besseren Arbeitsbedingungen gibt es oftmals in Berlin. Und die meisten nehmen dafür den weiteren Arbeitsweg in Kauf. Dadurch kommen die regional ansässigen und kommunalen Unternehmen zunehmend unter Druck. Nur über attraktive Arbeitsbedingungen können Unternehmen attraktiv und zukunftsfähig gemacht werden, sonst ist die weitere Abwanderung von Fachkräften u.a. nach Berlin nicht zu stoppen.

Foto: DGB

Für eine attraktive und zukunftsfähige Region fordern wir starke Tarifverträge mit guten Gehältern weit über dem Mindestlohn sowie gute Arbeitsbedingungen für die Beschäftigten! Und was ist Ihr Plan ???...

Wir diskutieren mit:
Herr Sebastian Busse (CDU)
Herr Clemens Rostock (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN)
Herr Volker-Alexander Tönnies (SPD)

Kommt vorbei und stellt eure Fragen!

Wann?
Mi, 17. Nov' 2021 / 17 Uhr

Wo?
Feldschlösschen Weimann
Bergstraße 49, 16727 Velten

Anmeldungen per Mail zwingend erforderlich beim DGB Kreisverband Oberhavel (hier klicken).

Von: nf