Coronapandemie

Wir sind für euch da!

23.03.2020 | Die Coronapandemie beschäftigt in diesen Tagen viele Menschen. Insbesondere Fragen zum Thema Kurzarbeit aber leider auch Unsicherheiten aufgrund von angebotenen Aufhebungsverträgen oder gar angedrohten Kündigungen. Dabei ist eins wichtig: das Arbeitsrecht gilt auch und gerade in Krisenzeiten! Sollten Kolleginnen und Kollegen Fragen haben und / oder Beratung benötigen, Wir sind für euch da!

Foto: IG Metall

Unsere Rechtsberatung findet nach telefonischer Voranmeldung wie immer Dienstag in der Zeit von 13 bis 17 Uhr in Potsdam, Breite Straße 9a in 14467 Potsdam, statt. Im Bür in Hennigsdorf, Fontanesiedlung 13, immer Mittwoch ebenfalls in der Zeit von 13 - 17 Uhr. Bitte beachtet dabei, dass die Bundes- sowie die Landesregierung aus gutem Grund Kontaktverbote ausgesprochen hat. Das bedeutet, dass Rechtsberatungen immer individuell und nach vorheriger telefonsicher Anmeldung erfolgen.

Unsere politischen Sekretärinnen und Sekretäre sind unter den bekannten Kontaktdaten zu erreichen. Die Kontaktdaten findest Du hier.

Die IG Metall und ihre Betriebsräte sind an der Seite der Beschäftigten. Betriebsräte kümmern sich um Lösungen in den Betrieben. Als Unterstützung haben wir in unserem „Portal für Aktive“ tiefergehende Informationen und Handlungshilfen für Betriebsräte und andere Aktive bereitgestellt. (nur für Mitglieder)

Die Portal-Seite wird permanent aktualisiert, sobald neue Inhalte veröffentlicht sind.

Mehr Informationen über die Inhalte des "Corona-Werkzeugkoffers" findet Ihr hier.

Dokumente:

Links: