IG Metall Oranienburg und Potsdam
https://www.igmetall-oranienburg-potsdam.de/aktuelles/seite/2/
23.10.2018, 14:10 Uhr

Neuigkeiten aus Oranienburg und Potsdam

Recht

Rente nach 45 Beitragsjahren: Voller Urlaubsanspruch für tarifgebundene Beschäftigte im Jahr des Ausscheidens

  • 15.10.2018
  • Aktuelles

Welchen Urlaubsanspruch habe ich, wenn ich nach 45 Beitragsjahren in Rente gehe? Das Bundesarbeitsgericht (BAG) hat dazu kürzlich ein Urteil gesprochen, das für viele Beschäftigte in Berlin, Brandenburg und Sachsen wichtig ist.

mehr...

#unteilbar

Signal aus Berlin: 242 000 demonstrierten für Vielfalt und Solidarität statt Ausgrenzung

  • 14.10.2018
  • Aktuelles

Das war mächtig: Die Großdemonstration "#unteilbar! Für eine offene und freie Gesellschaft" in Berlin vereinte am Samstag fast eine Viertelmillion Menschen – sechsmal mal so viel wie angekündigt. Auch die IG Metall Potsdam-Oranienburg war stark vertreten. Kolleginnen und Kollegen aus der Geschäftsstelle und den Betrieben zeigten Flagge für eine Gesellschaft, in der Solidarität und Menschlichkeit nicht verhandelbar sind.

mehr...

IG Metall-Senioren Brandenburg

Zweite Mitgliederversammlung 2018 Brandenburg

  • 13.10.2018
  • AGA, Aktuelles

Am 19. September trafen sich 41 Mitglieder der IG-Metall Seniorengruppe Brandenburg zur Mitgliederversammlung. Thema der Zusammenkunft war „Senioren im Visier – die Maschen der Abzocker“.

mehr...

Wahlen der Schwerbehindertenvertretungen 2018

Die SBV – aktiv für behinderte Menschen im Betrieb

  • 10.10.2018
  • Aktuelles

"Gute Arbeit - barrierefrei - Deine SBV-Wahl 2018" ist das Motto der Wahlen zu den Schwerbehindertenvertretungen (SBV), die im Oktober und November in Betrieben mit mindestens fünf Wahlberechtigten stattfinden. Die SBV leistet einen wesentlichen Beitrag zur gleichberechtigten Teilhabe und sozialen Integration behinderter und beeinträchtigter Menschen im Betrieb.

mehr...

#unteilbar - Demo am 13. Oktober ab 13 Uhr in Berlin

#unteilbar: Für eine offene und freie Gesellschaft – Solidarität statt Ausgrenzung! Demo am 13. Oktober in Berlin

  • 09.10.2018
  • Aktuelles

Die IG Metall Berlin-Brandenburg-Sachsen beteiligt sich am Samstag, 13. Oktober ab 13 Uhr an der Demonstration "#unteilbar - Für eine offene und freie Gesellschaft – Solidarität statt Ausgrenzung" in Berlin. Wir rufen alle Kolleginnen und Kollegen zur Teilnahme im Gewerkschaftsblock auf. Treffpunkt für die Gewerkschaften ab 11.30 Uhr am bcc – Haus des Lehrers.

mehr...


Drucken Drucken