IG Metall Oranienburg und Potsdam
https://www.igmetall-oranienburg-potsdam.de/aktuelles/seite/25/
23.02.2019, 20:02 Uhr

Neuigkeiten aus Oranienburg und Potsdam

Senioren AK ORANIENBURG

70 Jahre IG Metall-Mitglied – darauf ist Erich Eichler stolz

  • 16.03.2018
  • AGA, Aktuelles

Erich Eichler, der in Ostpreußen während des Zweiten Weltkrieges seine Lehre zum Schmied begonnen hat, arbeitete nach seiner Kriegsgefangenschaft noch vier Jahre in seinem Beruf in Angermünde. Hufbeschlag und Wagenbau sind ihm nicht fremd, aber ebenso vertraut wurde ihm – nach Umsiedlung 1950 in den Industrie-Standort Hennigsdorf – der Beruf des Reparaturschlossers im dortigen Stahlwerk.

mehr...

Hannover Messe 2018: Kostenlose E-Tickets für IG Metall-Mitglieder

Jetzt als Mitglied noch schnell freien Eintritt sichern

  • 13.03.2018
  • Aktuelles

Mitglieder der IG Metall können wieder kostenlos die Hannover Messe besuchen. Die weltweit wichtigste Industriemesse findet vom 23. bis 27. April in Hannover statt.

mehr...

Frauen

Betriebsrätinnen-Austausch auf See: Selbstbewusst mitmischen!

  • 12.03.2018
  • Aktuelles, Vor Ort

Der DGB Potsdam/Region Westbrandenburg hatte engagierte Betriebsrätinnen anlässlich des Internationalen Frauentags zur Brunch-Fahrt auf die MS Königswald eingeladen. Rund 40 aktive Gewerkschafterinnen nutzten die Gelegenheit am Samstag, 10. März, um sich intensiv über Gestaltungsmöglichkeiten von Arbeit der Zukunft aus Sicht von Frauen auszutauschen.

mehr...

Frauen

Frauen mischen kräftig mit! Die Metallerin 2018 ist erschienen

  • 08.03.2018
  • Aktuelles

100 Jahre Frauenwahlrecht in Deutschland, Betriebsrätin werden oder der Kampf zweier starker Frauen für mehr Wertschätzung ihrer Arbeit. Das sind nur einige der Themen, die die „Metallerin“ 2018 in den Blickpunkt rückt. Pünktlich zum Internationalen Frauentag ist die Publikation auch in diesem Jahr wieder Anfang März erschienen.

mehr...

Internationaler Frauentag

Rosen, Schokoherzen und (Betriebsrats-)Wahlrecht

  • 08.03.2018
  • Aktuelles, Vor Ort

Rosen jeglicher Couleur und kleine Schokoherzen: Die IG Metall Potsdam und Oranienburg verteilte am Donnerstag an verschiedenen Standorten symbolische Geschenke an Kolleginnen und Passantinnen und gratulierte zum Internationalen Frauentag. Bei Bombardier in Hennigsdorf bekamen die Kolleginnen eine rote Rose überreicht und wurden außerdem zur Teilnahme an den Betriebsratswahlen motiviert, die am Mittwoch und Donnerstag stattfanden.

mehr...


Drucken Drucken