IG Metall Oranienburg und Potsdam
https://www.igmetall-oranienburg-potsdam.de/aktuelles/seite/3/
25.01.2020, 15:01 Uhr

Neuigkeiten aus Oranienburg und Potsdam

Vertrauensleutewahlen 2020

"Vertrauensleute sind einfach näher dran"

  • 08.01.2020
  • Aktuelles

2020 finden die Vertrauensleutewahlen in den Betrieben statt. Bei Bombardier in Hennigsdorf haben die IG Metall-Mitglieder bereits im November 2019 Vertrauensleute aus ihren Reihen gewählt – zum ersten Mal! Auf die 23 „Neulinge“ warten vielfältige Herausforderungen in ihrem Betrieb, aber sie gehen diese mit großem Engagement an. Eine der neu gewählten Vertrauensfrauen ist Sabine Pesch, die sich seit zwei Jahren auch schon im Betriebsrat engagiert.

mehr...

Kostenlose Tickets für die Hannover Messe 2020

Freier Eintritt für IG Metall-Mitglieder zur Hannover Messe

  • 08.01.2020
  • Aktuelles

Die Hannover Messe ist die weltweit wichtigste Industriemesse. In diesem Jahr findet sie vom 20. bis 24. April statt. IG Metall-Mitglieder laden wir wieder mit kostenlosen E-Tickets zum Messebesuch ein.

mehr...

Bildung bei der IG Metall

Seminarangebote für Mitglieder betrieblicher Interessenvertretungen, Vertrauesleute und interessierte Mitglieder

  • 07.01.2020
  • Aktuelles

Mit dem Beginn des neuen Jahres liegen auch zahlreiche Herausforderungen vor uns als IG Metall. Die Organisations- und Vertrauensleutewahlen im Frühjahr, zahlreichen Tarifrunden u.a. im zweiten Quartal und die Wahlen der Jugend- und Auszubildendenvertretungen im Spätjahr stellen dabei nur wenige bevorstehende Schwerpunkte dar. Grund genug für Weiterbildung bei der IG Metall Oranienburg und Potsdam.

mehr...

Kalender 2020

Schichtkalender zum ausdrucken

  • 06.01.2020
  • Aktuelles, HES

Deine Schichten eintragen und alles im Blick haben: Wir stellen Euch auf vielfachen Wunsch wieder den Schichtkalender sowie einen Wandplaner für 2020 zum selber ausdrucken zur Verfügung. Wie schon im letzten Jahr vielen Dank an die IG Metall-Website Süd-Niedersachsen-Harz fürs online stellen.

mehr...

Berufliche Bildung: BBiG-Novelle

Neues Berufsbildungsgesetz: Verbesserungen, aber noch Handlungsbedarf

  • 30.12.2019
  • Aktuelles

Mit Beginn des Jahres 2020 tritt das reformierte Berufsbildungsgesetz (BbiG) in Kraft. Die Reform bringt für viele Auszubildende spürbare Verbesserungen. Die IG Metall begrüßt die Reform, vor allem für dual Studierende sieht die Gewerkschaft jedoch noch weiteren Handlungsbedarf. Der Bundestag hatte die Modernisierung des BBiG am 24. Oktober 2019 beschlossen.

mehr...


Drucken Drucken