IG Metall Oranienburg und Potsdam
19.06.2019, 18:06 Uhr

Unionbusting - betriebliche Realität in Brandenburg

Behinderung von Interessenvertretungsarbeit - Kavaliersdelikt oder Straftat?

• 13.02.2019
  • Aktuelles, Betriebe, Vor Ort

Insbesondere in Betrieben, in denen erstmalig Betriebsratswahlen durchgeführt werden sollen, sehen sich unsere Kolleginnen und Kollegen nicht selten enormem Druck ausgesetzt. Doch auch in Betrieben, in denen Mitbestimmung seit Jahren gelebte Praxis ist, kann der Wind schnell drehen und Mitglieder des Betriebsrates unter Druck gesetzt werden. Doch was tun, wenn ich mich für meine Rechte als Arbeitnehmervertretung wahrnehmen will und dabei behindert werde oder Interessenvertretungsarbeit gar verhindert wird?

Betriebliche Websites

Vertrauensleute präsentieren sich auf den Seiten der IG Metall Oranienburg und Potsdam

• 18.09.2018
  • Betriebe

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen, zukünftig erhaltet ihr auf diesen Seiten Informationen zu den Aktivitäten der Vertrauensleute in den unterschiedlichsten Betrieben unserer Geschäftsstellen. Wir wollen damit eine Möglichkeit schaffen, die Arbeit in den Betrieben darzustellen und eine neue Form der Kommunikation für uns als IG Metall schaffen. Klickt euch durch. Über Kritik und Anregungen freuen wir uns sehr.

Vertrauensleutearbeit

IG Metall im Betrieb

• 18.09.2018
  • Betriebe