Hennigsdorfer Elektrostahlwerke

Vertrauensleute

Meldungen

Speiseplan

vom 21.10. bis 27.10.

18.10.2019 | Mix vom gebratenem Fischfilet mit Rosmarin Kartoffeln und Weißkrautsalat, Brisket Burger mit BBQ Soße Wedges und Salat, Kalbsbratwurst mit Röstzwiebelpüree und Rosenkohl. Wir wünschen guten Appetit und großen Hunger.

24. ORDENTLICHER GEWERKSCHAFTSTAG DER IG METALL

Finale: Eine gelungene Woche auf dem Gewerkschaftstag 2019

13.10.2019 | Lynn und Jan drehen noch einmal eine Runde über den Gewerkschaftstag. Besuch beim Respekt-Stand, im Plenum und eine rasante Fahrt durch das Ausstellungsgelände.

Speiseplan

vom 14.10. bis 20.10.

13.10.2019 | Wie immer ein leckeres Angebot, da findet bestimmt jeder etwas. Wir wünschen guten Appetit.

metallzeitung Oktober

Die Europäische Union sieht es nun doch ein: Unser Stahl ist schützenswert.

06.10.2019 | ### Liebe Kollegen/innen wir haben die Politik bewegt. Von wegen sowas geht nicht?! Danke an alle Aktiven Metaller. Auf Seite 7 sind wir mit dabei. ### Stahlarbeiterinnen und Stahlarbeiter zogen Ende August vor das Wirtschaftsministerium ― und sie haben etwas bewegt. Peter Altmaier setzte sich in Brüssel für sie ein, woraufhin die EU beschloss, dass weniger Stahl zollfrei in die EU importiert werden darf, als geplant.

Gewerkschaftstag 2019 - Die Mitmachgewerkschaft

Hier kannst Du live dabei sein.

05.10.2019 | Unsere IG Metall ist solidarisch und demokratisch. Die Bedürfnisse ihrer fast 2,3 Millionen Mitglieder stehen im Mittelpunkt. Die große Mehrheit der 483 Delegierten des Gewerkschaftstags sind Beschäftigte aus den Betrieben. Sie werden auf Delegiertenversammlungen der bundesweit 155 örtlichen IG Metall-Geschäftsstellen gewählt. Von dort kommt auch der Großteil der knapp 800 Anträge zum Gewerkschaftstag. Wir sind mit 9 Anträgen der Geschäftsstelle Oranienburg und einem Delegierten aus eurer Mitte in Nürnberg dabei.

Speiseplan

vom 07.10. bis 13.10.

04.10.2019 | Hähnchenkeule mit Pommes und Erbsen, Bauernfrühstück mit Gewürzgurke, rosa gebratenes Rindersteak mit Backkartoffel Sour Creme und Speckbohnen, Wels Filet mit Nusskruste Rahmkartoffeln und gefüllter Tomate und das beste zum Schluß - Soljanka. Wie wünschen euch guten Appetit!

Seite - Bilder

Das alles und noch mehr

29.09.2019 | Speiseplan, HES Sport und Fußball Termine, IG Metall Jugend Cartoons, Infos für alle, Terminplaner. Das alles und noch mehr, immer aktuell in unseren Schaukästen.

Speiseplan

vom 30.09. bis 06.10.

29.09.2019 | Leber Berliner Art mit Kartoffelpüree und Zwiebeln, Heilbutt Steak mit Kartoffeln und Gurkensalat, Wildschweinbraten mit Kartoffel-Kürbisstampf Kernen und Öl dazu Steckrüben, MC Riva mit Pommes und Coleslaw. Lecker, lecker, wir freuen uns und wünschen euch guten Appetit.

Kompass-Workshop September 2019

Guter Input, gute Vernetzung und jede Menge Spaß!

23.09.2019 | Von Freitagabend bis Sonntagmittag trafen sich in Berlin rund 60 aktive Metallerinnen und Metaller. In fünf Workshops wurde am Samstag Wissen vermittelt und sofort umgesetzt, es wurden Erfahrungen ausgetauscht, voneinander gelernt und neue Kontakte geknüpft. Schon am Freitagabend berichtete Bezirksleiter Olivier Höbel von den aktuellen Themen wie 35-Stundenwoche, Kontraktlogistik, Leiharbeit und mehr.

IG Metall HES

Mitmachen - Metaller werden

23.09.2019 | Frauentagsherzen am Bahnhof und Betrieb, Stahlaktionstage in Saarbrücken, Straßburg, Brüssel oder Berlin, unser 1. Mai in Hennigsdorf, die 13 tägige Werksbesetzung, der Volksaufstand vom 17. Juni, Delegiertenversammlungen, Arbeitnehmerempfänge und vieles mehr. Bei uns werden Zusammenhalt und Gerechtigkeit gelebt, auch wenn keine Tarifverhandlungen sind. WIR SIND DIE IG METALL HES! Mitmachen?

Speiseplan

vom 23.09. bis 29.09.

23.09.2019 | Schweinegulasch mit Nudeln, pan. Kürbis mit Salbei Gnocchi, Entenkeule mit Kartoffeln und Rotkohl, Haxe mit Knödel und Bayrisch Kraut. Guten Appetit.

Jetzt anmelden zum Begrüßungscamp

Viel Spaß und jede Menge Informationen für Auszubildende

15.09.2019 | Deine IG Metall Oranienburg/Potsdam organisiert wieder ein Begrüßungscamp für alle Auszubildenden und dual Studierenden, die in diesem Jahr eine Ausbildung in der Region beginnen. Die Veranstaltung findet am Wochenende vom 27. bis 29. September 2019 im IG Metall Bildungszentrum am Pichelssee 30 in Berlin-Spandau statt.

Vertrauensleute

Live und in Farbe

15.09.2019 | Bilderdurchlauf in unseren Schaukästen ab Montag 16.09.

Speiseplan

vom 16.09. bis 22.09.

15.09.2019 | Wildgulasch mit Klößen und Rotkohl, Spaghetti mit Pesto Grünem Spargel und Kirschtomaten, Remo Eier mit Bratkartoffeln und Erbsen, Kaninchenkeule mit Kartoffeln und Schwarzwurzel. Wir wünschen euch guten Appetit.

Heike kommt

Doppelolympiasiegerin Heike Drechsler zu Gast in Hennigsdorf

08.09.2019 | Am Freitag den dreizehnten ab 15Uhr findet auf dem Sportplatz am Waldpark eine Laufveranstaltung, unter fachlicher und sportlicher Begleitung der mehrfachen Weltmeisterin und Olympiasiegerin Heike Drechsler statt. Unter anderem gibt es ein gemeinsames Warm-up und spannende Einblicke in das Leben der Sportlerin. Höhepunkt ist der 5 km Lauf der Stahlwerker. Auch Zuschauer und Fans sind herzlich eingeladen.

Speiseplan

vom 09.09. bis 15.09

08.09.2019 | Schweinesteak mit Aprikosen und Gorgonzola überbacken Pommes und Bohnen, Rippchen mit baked Beans und Wedges, Schmorgurken-Hackfleisch Pfanne mit Kartoffeln, Milchreis mit Zucker und Zimt. Lecker, wir wünschen euch guten Appetit.

Stahl ist Zukunft

Demo für klimafreundlichen Stahl in Berlin

01.09.2019 | Am 29. August sind die Beschäftigten der Stahlindustrie in Berlin auf die Straße gegangen. Leitspruch der Demo: "Wir hier draußen können und wollen klimafreundlich Stahl erzeugen. Wenn ihr da drinnen das auch wollt, dann müsst ihr uns aber unterstützen und nicht in den Rücken fallen." Mit dabei waren Kolleginnen und Kollegen aus Eisenhüttenstadt und Hennigsdorf.

Termine Vertrauensleute

Donnerstag 12.09. 13Uhr

01.09.2019 | Unsere nächste Vertrauensleute Versammlung ist in Sichtweite, wir freuen uns schon!

IG Metall HES

Unsere digitalen Bilderrahmen

01.09.2019 | Hier findest Du immer den aktuellen Infodurchlauf unserer digitalisierten Schaukästen. Was Analoges zum Lesen und Anschauen gibt es aber auch weiterhin.

Sport

...der Ball rollt wieder

01.09.2019 | Die Sommerpaue ist vorbei. Unsere Fußballgruppe trifft sich zu den angegeben Terminen Dienstag von 17:00-18:30 Uhr, in der Sporthalle des Puschkin Gymnasium Hennigsdorf. Vom Anfänger bis zum Starkicker ist alles dabei, mitmachen kann jeder HES-Mitarbeiter der Hallenschuhe hat und Spaß am knödeln hat...

Speiseplan

vom 02.09. bis 08.09

31.08.2019 | Steak mit Würzfleisch Pommes und Erbsen, Spanferkel-Rollbraten mit Schupfnudeln und Rosenkohl, Blumenkohl im Backteig mit Gemüsereis und Mango-Kokos Soße. Wir wünschen euch guten Appetit.

Speiseplan

vom 26.08. bis 01.09.

26.08.2019 | Leicht verspätet, leider war der aktuelle Speiseplan am Montag früh noch nicht im Intranet. Guten Appetit und guten Hunger.

Unsere Social Media Kanäle