Diskussionsveranstaltung zur Europawahl

Ein starkes Parlament für ein soziales Europa

07.05.2019 | Der DGB und seine Mitgliedsgewerkschaften treten für eine Europäische Union des sozialen Fortschritts ein, die die Menschen beschützt, Gute Arbeit, faire Löhne und ein hohes soziales Schutzniveau für alle EU-Bürger fördert. Genau in diesem Kontext sind die Politikerinnen und Politiker der Parteien eingeladen, um auch Fragen aus Gewerkschaftssicht zu beantworten.

Die Veranstaltung findet am 16. Mai 2019 um 16 Uhr im Statdtklubhaus in Hennigsdorf statt. Die Anschrift lautet: Edisonstraße 1, 16761 Hennigsdorf.

Zugesagt haben: Sonja Staack (stellv. Vorsitzende, DGB Bezirk Berlin-Brandenburg) • Vladimír Špidla (ehem. Ministerpräsident der Tschechischen Republik/ ehem. EU-Kommissar für Arbeit und Soziales) • Helmut Scholz (Die Linke) • Clemens Rostock (Bündnis90/Die Grünen) • Sebastian Rüter (SPD) • Knut Abraham (CDU)
Moderation: Tim Jaeger (freier Mitarbeiter/RBB)

Eingeladen sind Kolleginnen und Kollegen sowie Interessierte, die gern Fragen zur Europawahl stellen wollen.

Von: nf