Meldungen

Parkett- und Bodenlegerhandwerk

Mehr Tarifverträge

13.09.2018 | Die IG Metall hat mit dem Zentralverband Parkett und Fußbodentechnik weitere bundesweite Tarifverträge vereinbart. Neben der Erhöhung der tariflichen Stundensätze wurde erstmals eine Sonderzahlung für alle Beschäftigten erstritten. Zusätzlich hat die IG Metall in den Verhandlungen erreicht, dass mit den Arbeitgebern die Grundsätze der Akkordarbeit schwarz auf weiß festgeschrieben wurden.

Die Tarifverträge des Parkett- und Bodenlegerhandwerks werden zwischen der IG Metall und dem Zentralverband Parkett und Fußbodentechnik abgeschlossen.
Ein rechtlicher Anspruch auf tarifliche Leistungen besteht, wenn Du Mitglied der IG Metall bist und Dein Betrieb Mitglied im Arbeitgeberverband ist.

<link internal-link>Noch kein Mitglied? Das kannst Du hier ändern.

Von: nf

Unsere Social Media Kanäle