NIE WIEDER IST JETZT! - MEHRHEIT SIND WIR!

DEMO in PRITZWALK am 24.März am Marktplatz

20.03.2024 | Gewerkschaften stehen für Demokratie, Vielfalt und Humanität – im Betrieb wie auf den Straßen und Plätzen. Die Mehrheit in unserem Land steht klar gegen Hetze und Ausgrenzung. Wir verurteilen Rechtsextremismus und faschistisches Gedankengut: im Betrieb wie im Parlament, in den sozialen Netzwerken wie auf den Straßen. Wir wenden uns gegen jede Einteilung in Menschen erster, zweiter und dritter Klasse. Das ist menschenverachtend. Wir stehen zu unseren Kolleginnen und Kollegen – egal, wo sie geboren sind, welche Muttersprache sie sprechen oder welche Religion sie ausüben.

DGB Westbrandenburg

Gesicht zeigen für Frieden - DGB Westbrandenburg

#WirSindDieBrandmauer - Die Gewerkschaften sind dabei!

Wir gehören zusammen!

Die AfD und ihr rechtes Netzwerk stehen gegen alles, was Gewerkschaften wichtig ist: Zusammenhalt, Gleichberechtigung, Sozialstaat, Klimaschutz und ein geeintes Europa. Die rechten Umtriebe schaden unserem Standort. Unsere Kolleginnen und Kollegen mit ausländischen Wurzeln haben Angst, dass sie vielleicht eines Tages aus diesem Land vertrieben werden. Die große Mehrheit der Menschen in Berlin und Brandenburg steht zur Demokratie. Selbstverständlich haben die Menschen Anforderungen an die Parteien, wie ein gerechter und gut funktionierender Staat aussehen soll. Da gibt es viel zu verbessern. Doch es muss klar sein: Rechtsextremismus ist niemals eine Lösung. Das gilt gerade auch im Wahljahr 2024. Die demokratische Mehrheit unseres Landes ist nun gefordert. Für den Kampf gegen rechts brauchen wir einen langen Atem! Wir laden euch ein:

Beteiligt euch an den Aktionen der demokratischen Bündnisse, die sich in vielen Städten und Orten in Brandenburg entwickeln!

Weitere Infos beim DGB Westbrandenburg

Von: nf