Außerbetriebliche Gewerkschaftsarbeit (AGA)

Ansprechpartner für die außerbetriebliche Gewerkschaftsarbeit (AGA) in den Geschäftsstellen

IGM Senioren ORANIENBURG

Dichter, Denker und Querdenker in der Korona-Zeit ( Kolumne )

12.08.2020 | Die Legende vom deutschen Volk der Dichter und Denker ist kein Klischee. Wir besitzen sogar Querdenker, und darunter welche, die richtig dichten können, selbst Ungereimtheiten. Die meisten von ihnen scheinen Hobby-Virologen oder Epidemiologen zu sein, denn sie wissen genau, wie das so geht mit der Korona-Pandemie und wer das »mutmaßliche« Virus in die Welt gestreut hat.

cartoon von manfred ende

Wir sollten nur mal zum Himmel schauen. Die gruseligen, weißen Streifen hinter den Flugzeugen, die sie, Menschen verdummend, Kondenzstreífen nennen, sind in Wirklichkeit Virenstreugut. Eine Kampagne der Merkel & Co. GmbH, die die Demokratie abschaffen möchte. Dabei sind Masken außerhalb der Karnevalszeit reiner Unsinn. Also Leute, geht demaskiert in eure Stammkneipe. Auch lassen wir uns unser liebstes deutsches Kind, ( nach Auto, Hund und Frau ) den Karneval nicht verbieten, es ist uns ernst damit, albern zu sein. Die angeblich gefährdeten Omas und Opas müssen ja nicht mitmachen, könnten, schön isoliert, im Fernsehen ihre Serien gucken. Besonders verwerflich ist die Pflicht zum Korona-Test, denn es ist entwürdigend, vor Fremden den Mund aufzumachen. Es stellt ein Eingriff in das persönliche Freiheitsrecht und die körperliche Unversehrtheit dar. Allerdings, erlaubt sei die Frage, wie körperlich unversehrt ein Mensch ist, dem nach einer Infektion mit dem Virus sogar eine Gehirnschädigung droht? Aber die Gefahr besteht beim Verschwörungstheoretiker wohl kaum, es muss schon genug Gehirn vorhanden sein.

manfred ende

Von: me