IG Metall Oranienburg und Potsdam
https://www.igmetall-oranienburg-potsdam.de/aktuelles/
20.02.2020, 17:02 Uhr

Neuigkeiten aus Oranienburg und Potsdam

Metall-Tarifrunde 2020

IG Metall beschließt Resolution zu den Forderungsthemen

  • 20.02.2020
  • Aktuelles

Die Tarifkommissionen für die Metall- und Elektroindustrie in Berlin, Brandenburg und Sachsen haben eine Resolution beschlossen und damit die Verhandlungskommissionen beauftragt, die nachfolgenden Verhandlungsziele mit den Arbeitgeberverbänden VME und VSME zu erreichen.

mehr...

Brandenburgische Frauenwoche 2020

Kulturveranstaltungen anlässlich des internationalen Frauentages

  • 18.02.2020
  • Aktuelles

Im Kontext des internationalen Frauentages am 8. März ist die "Brandenburgische Frauenwoche" mittlerweile gute Tradition im Land. Insbesondere die IG Metall sowie der DGB Region Westbrandenburg laden zusammen mit den Kreis- und Stadtverbänden zu Veranstaltungen ein, die sowohl zum Nachdenken als auch zum Schmunzeln anregen und unseren Kampfum die tatsächliche Gleichstellung von Frauen und Männern im Berufs- aber auch Alltagsleben unterstreichen.

mehr...

JAV-Konferenz vom 6. bis 8. April

Weiterbilden, austauschen, vernetzen: Komm zur JAV-Konferenz im April in Berlin!

  • 17.02.2020
  • Aktuelles

Die IG Metall Jugend Berlin-Brandenburg-Sachsen lädt im April zur Konferenz für Jugend- und Auszubildendenvertretungen (JAV) ein. Drei Tage lang haben junge Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter vom 6. bis 8. April im IG Metall-Bildungszentrum Berlin die Möglichkeit, sich weiterzubilden, auszutauschen und zu vernetzen. Anmeldungen sind noch bis zum 20. März möglich.

mehr...

IGM "60+" Potsdam

Jahresversammlung der Senioren Potsdam

  • 13.02.2020
  • Aktuelles, AGA

Am 05. Februar fand unsere diesjährige Jahresversammlung, traditionell im „Lindenhof“ Potsdam- Drewitz statt. Gleichzeitig fand die Wahl der Delegierten zur Delegiertenkonferenz für unseren Wahlkreis 5 (Senioren Potsdam) statt.

mehr...

Vertrauensleutewahlen 2020

Vertrauensmann mit einem „stark ausgeprägten Gerechtigkeitssinn“

  • 12.02.2020
  • Aktuelles

Tino Schünemann ist vielen IG Metallerinnen und Metallern auch außerhalb des H.E.S.-Stahlwerks in Hennigsdorf bekannt: Er ist Urheber der Stahlhymne „Nur Stahl ist härter als wir“. Der Song wurde auf Youtube mittlerweile weit mehr als 18.000 Mal angeklickt. Seit rund einem Jahr ist Tino Schünemann auch als Vertrauensmann bei H.E.S. aktiv: Eine Aufgabe, die ihn mit Stolz erfüllt. Warum, erklärt er hier.

mehr...


Drucken Drucken