IG Metall Senioren "60+" Potsdam

Wir gratulieren dem Kollegen Heinz Miertzsch zum 100. Geburtstag!

04.09.2020 | Am 31. Juli 2020 konnte Heinz Miertzsch ein seltenes Jubiläum begehen. Im Kreise seiner Familie feierte er seinen 100. Geburtstag.

Kollege Dieter Seidel überbrachte dem Jubilar die Glückwünsche der Leitung der Geschäftsstelle Potsdam und der Regionalgruppe Potsdam und wünschte ihm weiterhin Gesundheit. Wie es der Zufall wollte, sang gerade der Chor der Volkssolidarität Babelsberg ein Ständchen. Kollege Miertzsch kann auf ein erfülltes Leben zurückblicken. Als Konstrukteur im ehemaligen Karl-Marx-Werk in Babelsberg war er an entscheidenden Entwicklungen beteiligt. Er war auch immer Gewerkschafter und solange es seine Gesundheit und die seiner Frau zuließ, mit Begeisterung bei den Fahrten der Regionalgruppe dabei.

Der besonderen Situation in diesem Jahr müssen wir Rechnung tragen und haben ein Foto von der Jubiläumsfeier zur Auszeichnung "70 Jahre IG Metall-Mitgliedschaft“ entdeckt

Von: kf