Gedenkveranstaltung am 27. Januar in Oranienburg um 13.00 Uhr

Gesicht zeigen am Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus

18.01.2024 | Die Fraueninitiative FinKEN Oberhavel lädt alle Bürgerinnen und Bürger Oberhavels dazu ein, am Samstag, 27. Januar, dem Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus, in Oranienburg Gesicht zu zeigen und gemeinsam für demokratische Werte einzustehen. Die IG Metall Oranienburg-Potsdam unterstützt diesen Aufruf.

Oberhavel zeigt Gesicht gegen Rechts: Am 8. September 2023 demonstrierten in Oranienburg mehr als 1200 Bürgerinnen und Bürger gegen die AfD. - Foto: Volker Wartmann

Beginn der Gedenkveranstaltung ist um 13.00 Uhr auf dem Bahnhofsplatz Oranienburg. Nach einer Schweigeminute werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gemeinsam zum Schlossplatz laufen. Dort wird dann ab 14.00 Uhr eine Kundgebung stattfinden.

FinKEN steht für Fraueninitiative für Kommunalpolitik und Emanzipation mit Nachdruck und ist ein überparteiliches Netzwerk engagierter Frauen, das demokratische Stimmen hörbar macht. Motto der FinKEN: Oberhavel hält zusammen #unteilbar. Solidarisch und mutig gehen wir die Herausforderungen unserer Zeit an.

Von: vw