Solidarische Grüße nach Rendsburg

Kampf für einen Tarifvertrag - Delegiertenversammlungen der IG Metall Oranienburg und Potsdam senden solidarische Grüße an die Kolleginnen und Kollegen von Vestas

07.06.2023 | Auf der gemeinsamen Delegiertenversammlung der IG Metall Geschäftsstellen Oranienburg und Potsdam haben am Montag, den 05. Juni 2023, die Delegierten nicht nur über die Themen Transformation in der Region, Fachkräftegewinnung und die Zukunft der Arbeit der Geschäftsstellen gesprochen, sondern auch Ihre solidarischen Grüße an die streikenden Kolleginnen und Kollegen von Vestas in Rendsburg gesendet.

Wenn Sie externe Inhalte von YouTube aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.
Mehr Informationen

Die Delegierten aus Oranienburg und Potsdam grüßen die Kolleginnen und Kollegen von Vestas

„Die knapp 1700 Kolleginnen und Kollegen streiken dort für einen Tarifvertrag in der Windindustrie. Der harte Kampf um Tarifbindung ist auch ein großes Thema für die IG Metall in unserer Region. Neben aktiven IG Metallerinnen und IG Metallern in den betroffenen Betrieben, ist eine weitere Zutat fast genauso wichtig für einen erfolgreichen Kampf um einen Tarifvertrag: die solidarische Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen in der IG Metall!“ sagt Stefanie Jahn, Erste Bevollmächtigte der IG Metall Oranienburg und Potsdam zu der Solidaritätsbekundung der Delegiertenversammlungen.

„Jede Tarifbewegung beginnt mit zwei wichtigen Schritten. IG Metall Mitglied werden und sich mit seinen Kolleginnen und Kollegen gemeinsam für bessere Arbeitsbedingungen einsetzen. Nur die IG Metall bietet dafür das Know-How und das geeignete Netzwerk“, unterstreicht Anne Borchelt, in der IG Metall Oranienburg und Potsdam. „Die IG Metall ist eine verlässliche Partnerin beim Erkämpfen von besseren Arbeitsbedingungen und Tarifverträgen. Das geht nur gemeinsam mit den Belegschaften und wenn Du dich auch für bessere Bedingungen bei dir im Betrieb einsetzen willst, dann sprich uns gerne an. Das es klappt zeigen in unserer Region Betriebe wie das Zahnradwerk in Pritzwalk.“

Von: sist