24-Stunden-Warnstreik bei ZF verschoben

Konstruktive Gespräche zur Angleichung bei ZF in Brandenburg

06.05.2021 | Der Druck, den die Beschäftigten durch ihre massiven Warnstreiks in der aktuellen Tarifrunde der Metall- und Elektroindustrie bei ZF in Brandenburg aufgebaut haben, hat dazu geführt, dass das Unternehmen kurzfristig Gespräche mit der IG Metall zur Lösung der Forderung nach dem Tariflichen Angleichungsgeld aufgenommen hat.

Foto: IG Metall

Die Ausdauer und die Hartnäckigkeit der Kolleginnen und Kollegen bei ZF haben haben das Unternehmen dazu bewegt, konstruktiv über die Forderung nach einem Tariflichen Angleichungsgeld mit der IG Metall zu verhandeln. - Foto: Volker Wartmann

"Um diese Gespräche gemeinsam konstruktiv weiterzuführen, wird der für Freitag, den 7. Mai 2021 geplante, ganztägige Warnstreik auf Dienstag, den 11. Mai 2021 verschoben. Morgen ist somit ein Arbeitstag. Bitte informiert eure Kolleginnen und Kollegen über diese kurzfristige Maßnahme", sagte Stefanie Jahn,Erste Bevollmächtigte der IG Metall Oranienburg-Potsdam. "Ich hoffe auf euer Verständnis und weitere starke Unterstützung, die diese Gespräche erst möglich gemacht hat."

Die offizielle Mitteilung an die Beschäftigten gibt es als PDF hier zum Download:

Von: nf