IG Metall SENIOREN - AK ORANIENBURG

Manfred Woyack feierte seinen 80sten Geburtstag.

18.01.2020 | Manfred Woyack ist 80 geworden. Ein Grund für die IG Metall, ihrem langjährigen Mitglied mit einem Blumenstrauß zu gratulieren. Gudrun Aglaster vom Seniorenarbeitskreis hat ihn besucht.

hdr

Wie immer ist sie die gut zehn Kilometer nach Leegebruch mit dem Fahrrad gefahren, zu einem Grundstück mit großem Garten, wo Manfred Woyack zuhause ist. Der ehemalige Stahlwerker zeigte sich hocherfreut, Besuch von seiner Gewerkschaft zu bekommen, die ihm viel bedeutet, wie sein Sohn der Gratulantin verriet. Den Gedanken, aus der IG Metall auszutreten, wie es manch Anderer mit seinem Rentendasein begründet, schiebt er weit von sich: "Ich bin und bleibe Gewerkschaftler". Und so lange es ihm gesundheitlich möglich ist, möchte er auch im Seniorenalter an der ein oder anderen Veranstaltung des Seniorenarbeitskreises noch teilhaben.

Von: me