Metall- und Elektroindustrie

Tarifrunde 2020 - 35 reicht!

04.03.2020 | Die tarifliche Angleichung der Arbeitszeit in der Metall- und Elektroindustrie ist eine zentrale Forderung der IG Metall in der Tarifrunde 2020. IG Metall Vertrauensleute von ZF Brandenburg zeigen in einem Video, warum die Angleichung jetzt endlich geregelt werden muss.

Wenn Sie externe Inhalte von YouTube aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.
Tarifrunde 2020 - 35 reicht!

Foto: IG Metall

"Für die Angleichung und die Einführung der 35 h Woche auch in unseren Tarifgebieten kämpfen wir gemeinsam mit vielen Kolleginnen und Kollegen. Es ist einfach nicht mehr vermittelbar, dass 30 Jahre nach der Wende immernoch unterschiedliche Standards in den Tarifverträgen gelten. Das wollen wir nun regeln und ein erstes deutliches Zeichen werden wir am 14. März bei unserem Tarifauftakt in Leipzig setzen" sagte Stefanie Jahn.

Der Flyer zum Tarifauftakt 2020 in Leipzig:

IG Metall stellt Busse zur Verfügung
Mit zwei Bussen wird auch für die Geschäftsstellen Oranienburg und Potsdam die Anreise nach Leipzig zentral organisiert. Eine eigenständige Anreise ist selbstverständlich auch möglich.
Die Abfahrzeiten der Busse:
ab Brandenburg an der Havel: 7:00 Uhr bei ZF Brandenburg, Caasmannstraße in Brandenburg und 7:15 Uhr ab Brandenburg Hauptbahnhof
ab Brieselang vom Bahnhof: 6 Uhr
und Berlin Spandau Bahnhof: 6:30 Uhr

Um ausreichend Plätze anbieten zu können bitten wir unbedingt um Anmeldung per: Mail (hier klicken) oder direkt bei deinen Betriebsrat sowie den Vertrauensleuten im Betrieb.

Von: nf