Demonstration für Demokratie

Wofür stehst du?" - Demonstration am 30.März 2024 in Velten

21.03.2024 | Unter dem Motto "Wofür stehst Du?" ruft das Bündnis für Dialog und Toleranz zu einer Demonstration am 30. März 2024, 15:00 Uhr, in VELTEN auf Start: Bahnhof Velten - Ziel: Rathaus Velten. Ziel ist es, ein deutliches Zeichen für Demokratie und gegen Rassismus, Hass und Hetze zu setzen. Die Veranstaltung zielt darauf ab, eine bunte und lebendige Plattform für den Austausch und die Vernetzung von Menschen zu bieten, die sich aktiv für demokratische Werte sowie eine tolerante und inklusive Gesellschaft einsetzen. Das Bündnis betont: Velten, Oberkrämer und Leegebruch sind bunt und wollen es auch in Zukunft bleiben. Alle Mitmenschen sind eingeladen, Gesicht zu zeigen und gemeinsam ein Zeichen für eine offene und demokratische Gesellschaft zu setzen. Mit der geplanten Versammlung bekräftigen die Mitglieder des Bündnisses ihre Überzeugung, sich klar gegen den Rechtsruck sowie die Spaltung unserer Gesellschaft zu positionieren. Über das Bündnis für Dialog und Toleranz: Das Bündnis setzt sich aus aktiven Menschen verschiedener Hintergründe zusammen, die in den Gemeinden Oberkrämer, Velten und Leegebruch leben und arbeiten. Es engagiert sich für die Förderung von Dialog, Toleranz und demokratischen Werten in der Region.

Von: sist