IG Metall Oranienburg und Potsdam
26.01.2021, 17:01 Uhr

IG Metall Vertrauensleute

Feedback, Fragen oder Ideen? Hier bist du richtig. Wir basteln in der Freizeit an unserer Website und freuen uns von dir zu hören.

www.igmhesdon't want spam(at)gmx.de

Für unsere Mitglieder

Rechtsanspruch auf unsere Tarifverträge, Streikgeld, Rechtsschutz, Unfallversicherung und mehr nur für unsere Mitglieder. klick

Gib einfach dein Bruttogehalt in den Leistungsrechner ein und erhalte eine Übersicht über unsere Leistungen. klick

Sicherheit Zusammenhalt & gutes Geld

Mitmachen?! Du hast Fragen oder willst mehr Informationen? Ruf uns einfach an 13791.

Antrag zum ausdrucken

Onlineantrag

Schichtkalender 2021

Auf vielfachen Wunsch stellen wir Euch hier den Schichtplaner für 2021 zum ausdrucken zur Verfügung.
2021_Schichtkalender_zum_Drucken.pdf

Danke für 20.000 Aufrufe!

Von der Idee in Boltenmühle, über unseren Musikworkshop in Hennigsdorf, Liveauftritten im Bürgerhaus, der Bezirksleitung und beim Stahlaktionstag in Brüssel. Danke an alle die sich beteiligt haben. Gewerkschaft macht Spaß.

(20.400 Aufrufe 23.12.2020)

Stahl ist Zukunft

IG Metall Berlin Brandenburg Sachsen #youtube 20.456 Aufrufe #facebook 43.492 Aufrufe Stand 23/12/2020

Sparen und Spaß haben!

Die IGM Service ist ein Dienstleistungsunternehmen nur für Mitglieder der IG Metall und deren Angehörige. Wir bieten zahlreiche zusätzliche Leistungen, sowohl bei bundesweiten Kooperationspartnern als auch bei regionalen Anbietern vor Ort. mehr

Für die 35 Stunden Woche in Ost und West

Warum die Kollegen/innen in der Metall und Elektroindustrie immer noch 38 Stunden arbeiten müssen und damit einen Monat mehr im Jahr als im Westen des Landes, kann schon lange niemand mehr logisch erklären. Trotzdem bewegen die Arbeitgeber sich keinen Millimeter. Wir unterstützen die Kollegen/innen weiterhin bei ihrem Kampf zur Angleichung der Arbeitszeit.

Wenn du mitmachen willst, spreche bitte deine Vertrauensleute an!

Vertrauensleute on tour

Was Tarifverträge leisten

Kaffeefahrt* nach Boltenmühle

Vertrauensleute Bildungsseminar

Zwei ereignisreiche Tage mit guten Themen, vielen Diskussionen und tollen Gästen. Zusammen werden wir immer besser und das macht richtig Spaß und Bock auf mehr.

Themen:

• Anerkennungstarifvertrag HES
  • Schulung Tarifverträge
  • Infos zur Betriebsratsarbeit
  • 1.Mai in Hennigsdorf & Potsdam
  • Vertrauensleutearbeit
  • Auswertung unserer Idee Eiswagen
  • Aufbau und Arbeit unserer Geschäftsstelle Oranienburg/Potsdam
  • Europa jetzt aber richtig(Europawahl)

* Wer das glaubt kann gerne Vertrauensmann/frau werden und sich vom Gegenteil überzeugen. Nur durch unsere gemeinsame Ausbildung können wir uns für EUCH einsetzen und unsere Werte und Tarifverträge auch durchsetzen!

Tarifabschluss 2019

Was sind Vertrauensleute?

Was ist eine Gewerkschaft?

Lachen und Spaß haben!

Erklärung zum Tarifvertrag zur Überlassungshöchstdauer

Einen Standpunkt haben, einen Standpunkt verteidigen, zu etwas stehen. Das sind wir.

Vertrauensleute