IG Metall Oranienburg und Potsdam

Für die Beschäftigten in Brandenburg - Auf ein Frühstück mit Olaf Scholz

• 15.08.2022
  • Aktuelles, Vor Ort

Am Freitag, dem 12. August 2022 traf sich Stefanie Jahn, Erste Bevollmächtigte, zusammen mit Vertreterinnen und Vertretern der Einzelgewerkschaften und des DGB Berlin-Brandenburg mit Bundeskanzler Olaf Scholz. „Entlastungen für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, Brandenburg als Industrie- und Wirtschaftsregion stärken und wie Beschäftigte in unserer Region und in der gesamten Republik sicher durch die Krise kommen. Das und weitere Punkte standen auf der Tagesordnung,“ fasst Stefanie Jahn, Erste Bevollmächtigte der IG Metall Potsdam und Oranienburg das gemeinsame Frühstück mit Olaf Scholz, dem Bundeskanzler von Deutschland zusammen.

Organisationswahlen 2020

Metallerinnen und Metaller wählen neues "Parlament"

• 13.12.2019
  • Aktuelles, Vor Ort

Das Jahr 2019 neigt sich mit großen Schritten dem Ende entgegen. Das neue Jahr bringt große Herausforderungen mit sich und startet direkt mit den wichtigen Organisationswahlen. Das "Parlament" der IG Metall Oranienburg und Potsdam wird in regionalen Mitgliederversammlungen neu gewählt.

Bildung bei der IG Metall

Seminarangebote der IG Metall Oranienburg und Potsdam jetzt online!

• 26.11.2019
  • Aktuelles, Vor Ort

Für Jung, für alt, für alle. Die IG Metall bietet auch im Jahr 2019 wieder zahlreiche Seminare und Veranstaltungen an. Ob Betriebsratsmitglied, JAVi, Mitglied der Schwerbehindertenvertretung oder auch einfach interessierte Kollegin oder Kollege, für jede und jeden ist etwas dabei.

RIVA –Belegschaften bilden eine Kampffront gegen Tarifflucht

RIVA BES Brandenburg solidarisch mit Streik bei RIVA HES Trier und Horath

• 17.06.2019
  • Aktuelles, Vor Ort

Am Freitag, den 14. Juni, fand im Brandenburger Elektrostahlwerk eine nicht ganz gewöhnliche Betriebsversammlung statt. Gut 400 Beschäftigte gingen spontan vor das Tor des Stahlwerkes, um für die Übernahme des Tarifergebnisses sowie aus Solidarität mir den Kolleginnen und Kollegen der Riva - Familie in Horath und Trier zu demonstrieren.

Diskussionsveranstaltung zur Europawahl

Ein starkes Parlament für ein soziales Europa

• 07.05.2019
  • Aktuelles, Vor Ort

Der DGB und seine Mitgliedsgewerkschaften treten für eine Europäische Union des sozialen Fortschritts ein, die die Menschen beschützt, Gute Arbeit, faire Löhne und ein hohes soziales Schutzniveau für alle EU-Bürger fördert. Genau in diesem Kontext sind die Politikerinnen und Politiker der Parteien eingeladen, um auch Fragen aus Gewerkschaftssicht zu beantworten.