IG Metall Oranienburg und Potsdam
12.12.2019, 19:12 Uhr

Bildung bei der IG Metall

Seminarangebote der IG Metall Oranienburg und Potsdam jetzt online!

• 26.11.2019
  • Aktuelles, Vor Ort

Für Jung, für alt, für alle. Die IG Metall bietet auch im Jahr 2019 wieder zahlreiche Seminare und Veranstaltungen an. Ob Betriebsratsmitglied, JAVi, Mitglied der Schwerbehindertenvertretung oder auch einfach interessierte Kollegin oder Kollege, für jede und jeden ist etwas dabei.

RIVA –Belegschaften bilden eine Kampffront gegen Tarifflucht

RIVA BES Brandenburg solidarisch mit Streik bei RIVA HES Trier und Horath

• 17.06.2019
  • Aktuelles, Vor Ort

Am Freitag, den 14. Juni, fand im Brandenburger Elektrostahlwerk eine nicht ganz gewöhnliche Betriebsversammlung statt. Gut 400 Beschäftigte gingen spontan vor das Tor des Stahlwerkes, um für die Übernahme des Tarifergebnisses sowie aus Solidarität mir den Kolleginnen und Kollegen der Riva - Familie in Horath und Trier zu demonstrieren.

Diskussionsveranstaltung zur Europawahl

Ein starkes Parlament für ein soziales Europa

• 07.05.2019
  • Aktuelles, Vor Ort

Der DGB und seine Mitgliedsgewerkschaften treten für eine Europäische Union des sozialen Fortschritts ein, die die Menschen beschützt, Gute Arbeit, faire Löhne und ein hohes soziales Schutzniveau für alle EU-Bürger fördert. Genau in diesem Kontext sind die Politikerinnen und Politiker der Parteien eingeladen, um auch Fragen aus Gewerkschaftssicht zu beantworten.

Unionbusting - betriebliche Realität in Brandenburg

Behinderung von Interessenvertretungsarbeit - Kavaliersdelikt oder Straftat?

• 13.02.2019
  • Aktuelles, Betriebe, Vor Ort

Insbesondere in Betrieben, in denen erstmalig Betriebsratswahlen durchgeführt werden sollen, sehen sich unsere Kolleginnen und Kollegen nicht selten enormem Druck ausgesetzt. Doch auch in Betrieben, in denen Mitbestimmung seit Jahren gelebte Praxis ist, kann der Wind schnell drehen und Mitglieder des Betriebsrates unter Druck gesetzt werden. Doch was tun, wenn ich mich für meine Rechte als Arbeitnehmervertretung wahrnehmen will und dabei behindert werde oder Interessenvertretungsarbeit gar verhindert wird?

Neue Kollegin bei der IG Metall

Laura Drews verstärkt die Geschäftsstellen

• 04.12.2018
  • Aktuelles, Vor Ort

Das Team der IG Metall Oranienburg und Potsdam erhält Verstärkung. Ab Dezember 2018 ergänzt Laura Drews das Team der Kooperationsgeschäftsstellen.