Archiv der Meldungen

Betriebsratswahlen 2022

„Unsere Kolleginnen und Kollegen zeigen eine große Wertschätzung für unsere engagierte Betriebsratsarbeit.“

02.03.2022 | Engagierte Betriebsratsarbeit erfordert einen hohen Zeitaufwand. Das kann Aline Baumann bestätigen. Sie ist stellvertretende Betriebsratsvorsitzende bei Mahle in Wustermark. Was der Betriebsrat bei Mahle in den vergangenen Jahren an Verbesserungen für die Kolleginnen und Kollegen erreicht hat und warum sie an ihrer Aufgabe als Betriebsrätin viel Freude hat, schildert Aline Baumann hier.

Textilindustrie Ost

WIR machen Zukunft – Tarifrunde Textilindustrie Ost startete mit vielen kleinen Aktionen

02.03.2022 | Die Kolleginnen und Kollegen der Textilindustrie Ost starteten mit vielen kleinen Aktionen in den Betrieben in die Tarifrunde 2022. „Das war ein starker Auftakt unter den besonderen Bedingungen durch Corona“, sagte Stefanie Reimer, Verhandlungsführerin der IG Metall Berlin-Brandenburg-Sachsen.

Beschäftigte entscheiden über ihre Interessenvertreter

Heute starten die Betriebsratswahlen 2022

01.03.2022 | Mitten im historischen Umbruch der Industrie starten am Dienstag, 1. März 2022, die Betriebsratswahlen. „Mit Eurer Stimme entscheidet ihr, wer Eure Interessen beim grundlegenden Wandel eurer Betriebe vertritt“, sagt IG Metall-Bezirksleiterin Birgit Dietze zu den Beschäftigten in Berlin, Brandenburg und Sachsen. „Geht wählen, damit starke Betriebsräte die Transformation durch Energiewende und Digitalisierung sozial gestalten können.“ Die Betriebsratswahlen in den einzelnen Unternehmen finden im Zeitraum zwischen dem 1. März und 30. Mai statt.