Hennigsdorfer Elektrostahlwerke

Vertrauensleute

Meldungen

Speiseplan

vom 16.09. bis 22.09.

15.09.2019 | Wildgulasch mit Klößen und Rotkohl, Spaghetti mit Pesto Grünem Spargel und Kirschtomaten, Remo Eier mit Bratkartoffeln und Erbsen, Kaninchenkeule mit Kartoffeln und Schwarzwurzel. Wir wünschen euch guten Appetit.

Heike kommt

Doppelolympiasiegerin Heike Drechsler zu Gast in Hennigsdorf

08.09.2019 | Am Freitag den dreizehnten ab 15Uhr findet auf dem Sportplatz am Waldpark eine Laufveranstaltung, unter fachlicher und sportlicher Begleitung der mehrfachen Weltmeisterin und Olympiasiegerin Heike Drechsler statt. Unter anderem gibt es ein gemeinsames Warm-up und spannende Einblicke in das Leben der Sportlerin. Höhepunkt ist der 5 km Lauf der Stahlwerker. Auch Zuschauer und Fans sind herzlich eingeladen.

Speiseplan

vom 09.09. bis 15.09

08.09.2019 | Schweinesteak mit Aprikosen und Gorgonzola überbacken Pommes und Bohnen, Rippchen mit baked Beans und Wedges, Schmorgurken-Hackfleisch Pfanne mit Kartoffeln, Milchreis mit Zucker und Zimt. Lecker, wir wünschen euch guten Appetit.

Stahl ist Zukunft

Demo für klimafreundlichen Stahl in Berlin

01.09.2019 | Am 29. August sind die Beschäftigten der Stahlindustrie in Berlin auf die Straße gegangen. Leitspruch der Demo: "Wir hier draußen können und wollen klimafreundlich Stahl erzeugen. Wenn ihr da drinnen das auch wollt, dann müsst ihr uns aber unterstützen und nicht in den Rücken fallen." Mit dabei waren Kolleginnen und Kollegen aus Eisenhüttenstadt und Hennigsdorf.

Termine Vertrauensleute

Donnerstag 12.09. 13Uhr

01.09.2019 | Unsere nächste Vertrauensleute Versammlung ist in Sichtweite, wir freuen uns schon!

IG Metall HES

Unsere digitalen Bilderrahmen

01.09.2019 | Hier findest Du immer den aktuellen Infodurchlauf unserer digitalisierten Schaukästen. Was Analoges zum Lesen und Anschauen gibt es aber auch weiterhin.

Sport

...der Ball rollt wieder

01.09.2019 | Die Sommerpaue ist vorbei. Unsere Fußballgruppe trifft sich zu den angegeben Terminen Dienstag von 17:00-18:30 Uhr, in der Sporthalle des Puschkin Gymnasium Hennigsdorf. Vom Anfänger bis zum Starkicker ist alles dabei, mitmachen kann jeder HES-Mitarbeiter der Hallenschuhe hat und Spaß am knödeln hat...

Speiseplan

vom 02.09. bis 08.09

31.08.2019 | Steak mit Würzfleisch Pommes und Erbsen, Spanferkel-Rollbraten mit Schupfnudeln und Rosenkohl, Blumenkohl im Backteig mit Gemüsereis und Mango-Kokos Soße. Wir wünschen euch guten Appetit.

Speiseplan

vom 26.08. bis 01.09.

26.08.2019 | Leicht verspätet, leider war der aktuelle Speiseplan am Montag früh noch nicht im Intranet. Guten Appetit und guten Hunger.

IG Metall HES

Unsere digitalen Bilderrahmen

11.08.2019 | Hier findest Du immer den aktuellen Infodurchlauf unserer digitalisierten Schaukästen. Was Analoges zum Lesen und Anschauen gibt es aber auch weiterhin.

Speiseplan

vom 12.08. bis 18.08.

11.08.2019 | Pasta mit Blattspinat und Gorgonzola Soße, Sauerbraten mit Nussspätzle und Rosenkohl, Kaninchenkeule mit Dijonsenfpüree und Bohnen, Gulasch mit Nudeln. Wir wünschen guten Appetit.

Vertrauensleute Versammlung

Donnerstag 08.August

06.08.2019 | Um 13:00 Uhr ist es wieder soweit.

Junge Talente – Azubis#2019

Willkommen – Du bist jetzt einer von uns!

04.08.2019 | Neue Aufgaben, neue Herausforderungen und gleichzeitig ein großer Berg von Fragen. Wir helfen euch, auf unserer Seite gut und sicher durch die Ausbildung zu kommen.

Stahl ist Zukunft

IG Metall HES

02.08.2019 | Die aktuelle Pressemitteilung zur Zukunft unseres Stahlwerkes ist katastrophal. Ohne neue flüssig Stahlstrecke ist das gesamte Werk gefährdet, da der Antransport der Knüppel unwirtschaftlich ist. Wir als Vertrauensleute und aktive Metaller werden uns unsere Zukunft nicht aus den Händen nehmen lassen und Druck auf Politik und handelnde Personen ausüben. Gemeinsam mit Euch!

Neues aus der Zeitung

Riva stoppt Bau eines neuen Stahlwerks in Hennigsdorf

01.08.2019 | Hennigsdorf (MOZ) Riva hat vorerst Investitionen von 150 Millionen Euro gestoppt, die in eine komplette Erneuerung der Schmelzanlagen des Stahlwerks in den Hennigsdorfer Elektrostahlwerken (H.E.S) fließen sollen. "Der Aufsichtsrat von H.E.S. hat im November 2018 beschlossen, bis zur ausstehenden Klärung des zukünftig anwendbaren Trinkwasserschutzregimes keine Großinvestitionen an unserem Hennigsdorfer Standort vorzunehmen", sagte Geschäftsführerin Katja Rex.

Speiseplan

vom 05.08. bis 11.08.

30.07.2019 | Hurra die Generalreparatur ist geschafft. Ab dieser Woche wieder drei Wahlessen. Zum Beispiel: Rindersteak mit Kartoffelgratin und Grillgemüse, BBQ Lachs mit Käsenudeln und Mais, Grießbrei mit Beeren, Ente Kross mit Asiagemüse Teryakisoße und Reis. Wir freuen uns und wünschen euch guten Appetit.

IG Metall HES

Unsere digitalen Bilderrahmen

28.07.2019 | Hier findest Du immer den aktuellen Infodurchlauf unserer digitalisierten Schaukästen. Was Analoges zum Lesen und Anschauen gibt es aber auch weiterhin.

IG Metall - Freizeit & Sparen

Aquadom & Sea Life Berlin, Legoland Discovery Centre, Madame Tussauds, Berlin Dungeon und vieles mehr...

26.07.2019 | Ist euch in den Ferien oder am Wochenende langweilig? Habt ihr schon gewusst, dass es für Mitglieder der IG Metall 50 Prozent Rabatt auf die regulären Kasseneintrittspreise für bis zu vier Personen gibt? Für einen fantastischen Ausflug in die Hauptstadt mit der Familie oder Freunden. Wir wünschen euch viel Spaß.

Speiseplan

vom 29.07. bis 04.08.

26.07.2019 | Halbes Hähnchen mit Pommes und Salat, BBQ Rippchen mit Wedges und Cole Slaw, Kohlroulade mit Kartoffeln, Hirschgulasch mit Klößen und Rotkohl. Lecker, wir freuen uns schon und wünschen guten Appetit.

metallzeitung

Was tun bei Hitze am Arbeitsplatz?

24.07.2019 | Wenn im Juli und August das Thermometer die 30-Grad-Marke reißt, wird die Arbeit im Büro oder in der Werkshalle für viele zur Qual. metallzeitung erläutert, ob Beschäftigte die Arbeit einstellen dürfen und gibt Tipps für heiße Tage im Betrieb.

Interview mit Birgit Dietze

FairWandel: Die Zukunft sitzt am Küchentisch

19.07.2019 | 50.000 Metaller und Metallerinnen haben am 29. Juni für eine faire und ökologische Transformation demonstriert. Im Interview zieht die Erste Bevollmächtigte der IG Metall Berlin Bilanz, spricht über Klimaschutz, faire Arbeit und über Kinder, die am Freitag nicht zur Schule gehen.

Speiseplan

vom 22.07. bis 28.07.

19.07.2019 | Steak, Königsberger Klopse, Rinderroulade, am Freitag dreimal Fisch, was ist denn da schiefgelaufen? Guten Appetit. >>>UPDATE - am Freitag zusätzlich Hähnchenbrust im Kantinenangebot!<<<

Vertrauensleute

Unsere digitalen Bilderrahmen

18.07.2019 | Hier findest Du immer den aktuellen Infodurchlauf unser seit Februar 2019 digitalisierten Schaukästen, die aus dem Projekt Junge Aktive unseres Bezirkes BBS entstanden sind. Von der Idee zur Umsetzung - einfach mal machen. Danke an alle die geholfen haben.

Unsere Social Media Kanäle