Hennigsdorfer Elektrostahlwerke

Vertrauensleute

Meldungen

Kompass'19 - Der Wegweiser zur Vernetzung

Kompass-Workshop: Mit Herz, Leidenschaft und Verstand

18.05.2019 | 85 Aktive trafen sich zum Kompass-Workshop im Bildungszentrum Berlin vom 17. bis 19. Mai. Die Themen der Workshops reichten von „Mehr Zeit für mich. Tarifpolitisches Ziel der Arbeitszeitverkürzung Transformation“, über Betriebliche Öffentlichkeitsarbeit bis hin zu einem Kunst-Projekt zum Thema Transformation und der Vorbereitung des Aktivencamps der Jugend im Sommer.

IG Metall Hennigsdorfer Elektrostahlwerke

Alle 4 Minuten verliebt sich ein neues Mitglied in die IG Metall.

17.05.2019 | fair, erfolgreich, sicher

Speiseplan

vom 20.05. bis 26.05.

17.05.2019 | Wildgulasch mit Klößen und Rosenkohl, Chicken Wings mit Pommes und Erbsen, Gnocchi mit Gorgonzolasoße Ruccola und Kirschtomaten. Dein VL Team wünscht guten Appetit.

Vertrauensleute Bildungsseminar

Kaffeefahrt* nach Boltenmühle

10.05.2019 | Zwei ereignisreiche Tage mit guten Themen, vielen Diskussionen und tollen Gästen. Zusammen werden wir immer besser und das macht richtig Spaß und Bock auf mehr.

1.Mai Hennigsdorf

Lecker Eis

05.05.2019 | Leuchtende Kinderaugen und Erwachsene, die sprachlos waren, dass es Eis für ihre Kinder umsonst gab. Danke, dass Ihr unsere Aktion so stark unterstützt habt. Wir waren mit vielen Kolleginnen, Kollegen, Vertrauensleuten und fast dem gesamten Betriebsrat vor Ort. Ein schöner Tag ...

Brücke für Hennigsdorf - mitmachen!

Unterschriftensammlung zum ausdrucken

05.05.2019 | Wir die Vertrauensleute der Hennigsdorfer Elektrostahlwerke unterstützen die Forderungen nach einer Behelfsbrücke, Listen liegen im Sozialgebäude an beiden Eingängen aus.Macht mit das unsere Lebensader nicht durchschnitten wird! Dass die geplante Vollsperrung "nur 9 Monate" dauert können wir uns auch nicht vorstellen.

Speiseplan

vom 13.05. bis 19.05.

04.05.2019 | Mahlzeit.

Märkische Allgemeine - Demo zum 1.Mai für ein gerechteres Europa

Stahlwerker haben Überraschung dabei

03.05.2019 | „Nur mit einem friedlichen, sozialen, gerechten, vielfältigen und solidarischen Europa wird die Entwicklung in unserer Stadt so positiv weitergehen wie bisher.“ Stahlwerk und Bombardier, in Italien und Kanada beheimatet, bestimmten die Wirtschaftsstruktur – genau wie kleine und mittelständische Firmen, etwa aus der Metallbranche oder die schnell wachsende Biotechnologie.

Foto:Dirk Sill

Eine Brücke für Hennigsdorf

Am 4.Mai um 11Uhr ist der rbb auf unserer Brücke

02.05.2019 | Die beabsichtigte Erneuerung der Havelbrücke in Hennigsdorf sorgt für Riesenärger. Denn eigentlich sollte nach dem Abriss der alten Brücke eine Behelfsbrücke die mehrmonatige Bauphase überbrücken. Nun aber sagt das zuständige Wasser- und Schifffahrtsamt eine Behelfsbrücke wird es nicht geben. Stattdessen droht eine neunmonatige Vollsperrung. Doch das wollen die Hennigsdorfer nicht mitmachen. Eigentlich kann da nur der Robur helfen!

Speiseplan

vom 06.05. bis 12.05.

02.05.2019 | Gänsebraten mit Klößen und Rotkohl, Flammkuchen mit Spargel Lachs Ruccola und Kirschtomaten, Steak mit Würzfleisch Pommes und Erbsen, Matjes mit Bratkartoffeln und Hausfrauen Soße. Lecker lecker wir wünschen guten Appetit.

1.Mai

Mit Musik durch die Stadt-Treffpunkt 9:15 Postplatz // Familienfest ab 11Uhr am Rathausplatz

28.04.2019 | Um 9:30 dem Fanfarenzug hinterher die IG Metall Fahne in der Hand - zeigen, dass wir es sind die für die arbeitenden Menschen und ihren Familien da ist, oder kennst du noch jemand anderen?

1.Mai - Lecker Eis - Sammelaktion

über 1000 Euro - ihr seit sooo mega!!!

28.04.2019 | Das wird ein Spaß werden, dank eurem Sammeleifer haben wir die halbe Stadt zum Eis essen eingeladen. Am Montag und Dienstag könnt ihr noch mitmachen im BR Büro und deinen IG Metall Vertrauensleuten!

Vertrauensleute

Donnerstag 25.April

22.04.2019 | Unser aktueller Terminplan steht wie immer auf unserer IGM HES Seite für euch bereit.

Lecker Eis - Sammelaktion

Der Spaß geht in die letzte Runde, eure Beteiligung ist mega, wir sehen uns am 1.Mai!

21.04.2019 | Nehmt eure Kollegen an die Hand, sie können im Lager, BR Büro und euren Vertrauensleuten mitmachen!

IG Metall Hennigsdorfer Elektrostahlwerke

Ostergrüße

20.04.2019 | Wir haben die Sonne bestellt, Eier müsst ihr alleine suchen. Dein VL Team wünscht ein schönes Osterfest.

Unsere Social Media Kanäle