Bombardier

Am 16. Juli: 2020 Aktive Frühstückspause mit Kundgebung zum europäischen Aktionstag der Alstom- und Bombardier-Beschäftigten

14.07.2020 | Am Donnerstag, 16. Juli 2020, um 9 Uhr findet vor dem Bombardier Werkstor - Am Rathenaupark 1 in 16761 Hennigsdorf eine aktive Frühstückspause mit Kundgebung zum europäischen Aktionstag der Alstom- und Bombardier-Beschäftigten statt.

Bildung - Aktualisiert am 7. Juli

Update: Digitales Bildungsprogramm der IG Metall

07.07.2020 | Geplante Bildungsseminare können wegen der anhaltenden Corona-Pandemie nicht stattfinden. In den Bildungszentren findet vorerst kein regulärer Seminarbetrieb vor Ort statt. Für Metallerinnen und Metaller bieten die IG Metall-Bildungszentren zusammen mit den Bezirksleitungen und den Geschäftsstellen Online-Seminare an. Das digitale Bildungsprogramm informiert über Themen, Zeiten und Anmeldung.

JAV Wahlen 2020

JAV-Wahlen: Mitgestalten im größten Jugendverband Deutschlands

06.07.2020 | Die IG Metall ist mit über 230.000 Mitgliedern unter 27 Jahren ist der größte Jugendverband Deutschlands. Wer mitgestalten will: Im Oktober und November wählen die Auszubildenden im Bezirk Berlin-Brandenburg-Sachsen wieder ihre Vertretung im Betrieb. Wer darf wählen und wie läuft die Wahl ab?

VKL-Wahlen im Elektrostahlwerk in Hennigsdorf

Steffen Lange ist neuer Vertrauenskörperleiter bei H.E.S.

18.06.2020 | Steffen Lange ist neuer Vertrauenskörperleiter im Elektrostahlwerk Hennigsdorf (H.E.S.). Mit großer Mehrheit wählten ihn die Vertrauensleute am 18. Juni in einer geheimen Wahl an die Spitze der Vertrauenskörperleitung. Zu Langes Stellvertreter wurde sein Vorgänger André Schaefer gewählt.

Jungheinrich in Velten

Eine Betriebsvereinbarung zum mobilen Arbeiten ist jetzt möglich

17.06.2020 | Virtuelle Betriebsratssitzungen, Feedback sammeln zum Arbeiten im Homeoffice und den Gesundheitsschutz der Kolleginnen und Kollegen im Blick: Der Betriebsrat in der Service-Niederlassung des Gabelstapler- und Intralogistikspezialisten Jungheinrich in Velten hat sich eingestellt auf Arbeiten in Corona-Zeiten.

#unteilbar am 14. Juni in Berlin und Leipzig

Die Krise sozial bewältigen – gemeinsam ein positives Zeichen der Solidarität setzen

11.06.2020 | „Macht mit beim Band der Solidarität!“ Der Deutsche Gewerkschaftsbund ruft zur Teilnahme an der Aktion #SoGehtSolidarisch des #unteilbar-Bündnisses am Sonntag, 14. Juni, in Berlin und Leipzig auf.

Online-Petition

"Solidarität gewinnt!" Mitmachen bei der Online-Petition gegen Angriffe auf tarifliche Errungenschaften

10.06.2020 | „Solidarität gewinnt!“ Unter diesem Motto hat die IG Metall Baden-Württemberg eine Online-Petition gestartet, um Beschäftigte vor Angriffen von Arbeitgebern und ihren Verbänden auf die tariflichen Errungenschaften zu schützen.