IG Metall Oranienburg und Potsdam
11.04.2021, 01:04 Uhr

Vertrauensleute

Meldungen

Solidarität für die Metall- und Elektroindustrie - Die Zeit ist reif für die Angleichung!

Prominente Unterstützung für die Forderung der IG Metall

• 07.04.2021
  • HES

Zukunft für Arbeitsplätze, Unternehmen und Ausgebildete und die Angleichung Ost – die IG Metall kämpft in der aktuellen Tarifrunde der Metall- und Elektroindustrie um weit mehr als um eine prozentuale Erhöhung für die Lohntüte. Es geht um die Zukunft ganzer Regionen, um Gerechtigkeit und die soziale Einheit Deutschlands. Unterstützung für ihren Einsatz um eine gerechte Gesellschaft erhält die IG Metall von prominenten Politikern und Ökonomen.

PODCAST - ARBEITSWELTEN

Unsere IG Metall Berlin-Brandenburg-Sachsen berichtet Spannendes von Menschen und ihrer Arbeit

• 07.04.2021
  • HES

In der neuen Episode des Audio-Podcasts Arbeitswelten spricht Philipp Eins mit Bezirksleiterin Birgit Dietze über die Aktionen und Warnstreiks in der Metall- und Elektroindustrie in den vergangenen Wochen und den Pilot-Abschluss in NRW. Auf der Agenda steht auch der Abschluss in der Stahlindustrie Ost, mehr erfahrt ihr ab 15:40 min. Viel Spaß beim reinhören.

Kantine

Speiseplan vom 06. bis 11. April 2021

• 04.04.2021
  • HES

Köttbollar in Sahnesauce mit Preiselbeeren und Kartoffeln, Wirsingeintopf mit Rauchfleisch, Geschmorte Lammhaxe mit Bohnengemüse und Kartoffeln, Kaiserschmarrn mit Vanillesauce, Baguette mit gebratener Hähnchenbrust Rucola und Tomate. Wir wünschen euch guten Appetit.

Frohe Ostern!

• 03.04.2021
  • HES

Es ist das Osterfest alljährlich für den Hasen recht beschwerlich. (Wilhelm Busch) Wir wünschen euch und euren Familien ein schönes Osterfest.

TARIFRUNDE STAHL OST

Stahlnachrichten April 2021