IG Metall Oranienburg und Potsdam
23.02.2019, 18:02 Uhr

Herzlich willkommen bei den Vertrauensleuten der Hennigsdorfer Elektrostahlwerke

Hier findest du:

• Aktuelle News
  • Freizeitinfos
  • IG Metall HES
  • Jugendseite
  • Speiseplan
  • Sportseite
  • Stahl ist Zukunft
  • Stahlwerkgeschichte
  • Tarifinformationen
  • und vieles mehr

...viel Spaß euer VL Team.

Tarifrunde Stahl 2019

4. Tarifverhandlung - Vorstellungen noch sehr weit auseinander

• 19.02.2019
  • HES

In der vierten Tarifverhandlung haben die Arbeitgeber heute eine Entgelterhöhung von 2,5 Prozent zum 01.04.2019 und mit Wirkung ab 01.07.2020 eine zusätzliche jährliche Urlaubsvergütung in Höhe von 600 Euro angeboten, die von einem eingeschränkten Personenkreis in Zeit umgewandelt werden könnte.

Speiseplan

vom 18.02. bis 24.02. // Nachtschichtbetrieb am Donnerstag und Freitag!

• 17.02.2019
  • HES

Süß-Saure Eier, BBQ Hähnchen mit Käsekartoffeln und Mais, Pasta mit Meeresfrüchten oder Lamm Haxe. Da ist für alle Kollegen wieder etwas dabei. Guten Appetit wünscht euer VL- Team.

Tarifrunde Stahl-Ost

Warnstreik von 250 Beschäftigten im Schmiedewerk Gröditz

• 15.02.2019
  • HES

Am frühen Donnerstagmorgen beteiligten sich 250 Beschäftigte aus dem Schmiedewerk Gröditz an einem Warnstreik. Es waren auch Beschäftigte von Feralpi, dem Mannesmannröhren-Werk und BHG zur solidarischen Unterstützung vor dem Werktor. Stahl-Belegschaften arbeiten im Dauer-Schichtbetrieb. Die aufgerufenen Frühschicht-Belegschaft hat sich komplett an der Kundgebung beteiligt.

Tarifrunde Stahl-Ost

Warnstreiks mit hoher Beteiligung in Eisenhüttenstadt und Zeithain

• 12.02.2019
  • HES, Aktuelles

Am frühen Dienstagmorgen beteiligten sich 750 Beschäftigte von ArcelorMittal in Eisenhüttenstadt und rund 120 Beschäftigte im sächsischen Zeithain beim Mannesmannröhren-Werk an Warnstreiks. Stahl-Belegschaften arbeiten im Dauer-Schichtbetrieb. Die aufgerufenen Frühschicht-Belegschaften haben sich komplett an den Kundgebungen beteiligt.

Angleichung der Arbeitszeit im Osten

"35 im Osten wie im Westen - Jetzt ist unsere Zeit!" // Große Fotoaktion

• 11.02.2019
  • HES, Aktuelles

Fast 30 Jahre nach der Einheit Deutschlands müssen Ostdeutsche Arbeitnehmer in der Metall und Elektroindustrie immer noch einen ganzen Monat länger arbeiten als im Westteil des Landes. Logisch erklären kann das schon lange keiner mehr. Wir unterstützen die Kollegen bei ihrem Kampf zur Angleichung der Arbeitszeit.