IG Metall Oranienburg und Potsdam
27.09.2022, 02:09 Uhr

Vertrauensleute

AUSBILDUNGSREPORT 2022

DGB-Studie: Wie zufrieden sind junge Menschen mit ihrer Ausbildung?

• 25.09.2022
  • HES

Fast jeder dritte Azubi macht Überstunden, viele müssen Aufgaben erledigen, die nichts mit der Ausbildung zu tun haben, die Betreuung durch die Ausbilder ist oft mangelhaft. Das sind nur drei der Mängel, die der neue Ausbildungsreport der DGB-Jugend offenlegt, der in Berlin vorgestellt wurde. "Wer Fachkräfte will, muss gute Ausbildungsbedingungen bieten", sagt dazu DGB-Bundesjugendsekretär Kristof Becker. Gerade in Branchen, die für einen rauhen Umgangston und für Mängel in der Ausbildung bekannt sind, haben es die Arbeitgeber selbst in der Hand, neue Auszubildende zu finden.

Speiseplan KW 39

Guten Appetit!

• 25.09.2022

BEGINNER-MAGAZIN

Infos zum Start in Ausbildung und duales Studium

• 15.09.2022
  • HES

Herzlich willkommen in Deinem neuen Lebensabschnitt. Mit dem Start in die Ausbildung oder ins duale Studium kommt viel Neues auf Dich zu. Damit Du gut gewappnet bist, haben wir jede Menge Tipps und Infos in einem Magazin für Dich zusammengetragen.

METALL - DEIN MAGAZIN

Lokalseite GS Oranienburg und Potsdam

• 08.09.2022
  • HES

Aufgrund technischer Schwierigkeiten ist die Lokalseite der IG Metall Oranienburg und Potsdam im neuen Metall - Magazin leider nicht abgedruckt. Das ist insbesondere Aufgrund der Tatsache, dass die Einladung zum traditionellen Begrüßungscamp dort erscheinen sollte, sehr bedauerlich. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden die Lokalseite für die Monate September und Oktober hier auf unserer Homepage zu veröffentlichen.

STADTRADELN vom 27.08. bis 16.09.2022

TEAM STAHL

• 18.08.2022
  • HES

Unser Team Stahl tritt wieder in die Pedale. Wo Du Deine Kilometer sammelst - ob auf dem Weg zur Arbeit, im Gebirge oder an der Ostsee - bleibt Dir überlassen. Deine gefahrenen Strecken kannst Du über die STADTRADELN-App oder die Homepage www.stadtradeln.de/hennigsdorf registrieren. Gezählt wird jeder Kilometer. 2021 ist unser Team mit flinken Beinen 14.782 km geradelt. Mach mit!