IG Metall Oranienburg und Potsdam

Viele gute Gründe, Mitglied der IG Metall zu werden

• 27.01.2023
  • HES

35-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub, Rechtschutz, Freizeit­unfall­versicherung, Notfall­unterstützung, starke Tarifverträge. Einfach mehr Zeit zum Leben, Lieben, Lachen. STAHL IST ZUKUNFT!

IG Metall Bezirk Berlin-Brandenburg-Sachsen

Zahlreiche neue Mitglieder stärken IG Metall im Osten

• 27.01.2023
  • HES

Die IG Metall in Berlin-Brandenburg-Sachsen geht gestärkt in das neue Jahr. Vor allem durch die erfolgreichen Tarifrunden stieg die Zahl der Neuaufnahmen 2022 deutlich. Die Mitgliederzahl in den Betrieben legte leicht auf 101.679 zu. „Die positive Mitgliederentwicklung ist ein großer Erfolg für die IG Metall in Berlin-Brandenburg-Sachsen“, sagte Bezirksleiterin Irene Schulz.

Speiseplan KW 4 + KW 5

Guten Appetit!

• 26.01.2023

DIE WICHTIGSTEN TARIFINFOS

Tarifdaten und Abschlüsse 2022

• 22.01.2023
  • HES

2022 hat die IG Metall gute Tarifabschlüsse erzielt, die den Beschäftigten in diesem Jahr mehr Geld bescheren. Wir haben unsere Broschüre „Daten-Fakten-Informationen“ (DFI) aktualisiert, die wir unseren Mitgliedern zum Herunterladen anbieten.

Neujahrsempfang des DGB Bezirk Berlin-Brandenburg in Potsdam

Gute Arbeit, mehr Ausbildung und bessere Einkommen!

• 21.01.2023
  • HES

„Die Herausforderungen für Berlin und Brandenburg sind auch im neuen Jahr groß“, sagt Katja Karger, Vorsitzende des Deutschen Gewerkschaftsbunds Berlin-Brandenburg anlässlich des heutigen Neujahrsempfangs des DGB in Potsdam. Gemeinsam mit der stellvertretenden Vorsitzenden Nele Techen betont sie, wie wichtig gemeinsames Handeln von Gewerkschaften, Arbeitgeberorganisationen, Politik und zivilgesellschaftlichen Akteuren ist, um den aktuellen Krisen zu begegnen.