IG Metall Oranienburg und Potsdam

SAG UNS WAS DU! WILLST.

• 25.10.2020
  • HES

Arbeitsplätze und Standorte sind in Gefahr. Einkommen, tarifliche und betriebliche Standards sowie Sozialleistungen stehen unter Beschuss: Die Corona-Pandemie ist wirtschaftlich die schwerste Krise der Nachkriegszeit. Deshalb fragt die IG Metall: Was ist los in den Betrieben? Mit den Arbeitsbedingungen? Mit der Arbeitsplatzsicherheit? Mit den Zukunftsperspektiven? Mitmachen ist wichtig, um gemeinsam den Kurs für anstehende Tarifrunden zu bestimmen. Beteiligt Euch! Flyer liegen im Haus 318 aus und gibt es im Betriebsratsbüro 4.Etage.

Kantine

Speiseplan vom 26.10 bis 01.11.

• 25.10.2020
  • HES

Raviolipfanne mit Kirschtomaten und Pesto, Rühreier, Spinat und Kartoffeln, Schnitzel au four mit Erbsen und Kartoffelgratin, Zander unter der Kartoffelkruste auf Rahmsauerkraut, Germknödel mit Vanillesauce. Wir wünschen euch guten Appetit.

Audio Podcast

Fridays For Future und IG Metall?

• 24.10.2020
  • HES

Kein Abbau fossiler Brennstoffe, mehr öffentlicher Nahverkehr – das sind einige der Ziele von Fridays for Future. Unter den Aktivisten sind auch junge Metallerinnen und Metaller. In der neuen Episode des Audio-Podcasts ARBEITSWELTEN redet Philipp Eins mit Enrico Wiesner, Ausbildungsvertreter bei Siemens Energy in Berlin. Der 25-jährige Industriemechaniker engagiert sich seit 2014 in der Auszubildendenvertretung, seit 2018 zusätzlich bei Fridays for Future.

IG Metall Beschäftigtenbefragung 2020

Eine starke Stimme aus den Betrieben.

• 22.10.2020
  • HES

Zusammenhalten – Kurs bestimmen. Unter diesem Motto ruft die IG Metall zu ihrer bundesweiten Beschäftigtenbefragung 2020 auf. Was die Befragung so besonders macht und warum man unbedingt daran teilnehmen sollte.