IG Metall Oranienburg und Potsdam

Aktionstag nach der Bundestagswahl für einen fairen Wandel

• 23.09.2021
  • HES

Klimawandel, Digitalisierung und Arbeitsplatzsicherung: Bei den Koalitionsverhandlungen nach der Bundestagswahl geht es um die Zukunft der Beschäftigten und ihrer Familien. Die IG Metall im Bezirk macht am 29. Oktober mit einem Fairwandel-Aktionstag im Berliner Regierungsviertel Druck für eine aktive Industriepolitik, die niemanden zurücklässt. Sei dabei!

PENDLERAKTIONSTAG IN DER DGB REGION WESTBRANDENBURG:

Ge­setz­li­che Ren­te stär­ken – für al­le Ge­ne­ra­tio­nen!

• 22.09.2021
  • HES

Wenige Tage vor der Bundestagswahl waren am Dienstagmorgen auch die DGB Stadt- und Kreisverbände der DGB Region Westbrandenburg auf vielen Bahnhöfen unterwegs, um am bundesweiten Rentenaktionstag des DGB die Forderungen nach einer starken gesetzlichen Rente deutlich zu machen. Unter dem Motto „ECHT GERECHT: Die gesetzliche Rente stärken!“ informierten sie die Pendlerinnen und Pendler über die Forderungen der Gewerkschaften, heutigen und kommenden Generationen eine gute gesetzliche Rente zu sichern.

AKTIONSTAG RENTE

"Echt gerecht: Die gesetzliche Rente stärken"

• 21.09.2021
  • HES

Im Vorfeld der Bundestagswahlen führt der DGB am 21. September einen Aktionstag unter dem Motto "Echt gerecht: Die gesetzliche Rente stärken" durch. An Bahnhöfen und auf Plätzen werden Pendlerinnen und Pendler mit Informationsmaterial versorgt.

HENNIGSDORFER STADTRADELN - Verlosung

Radeln Spaß und viele Freunde

• 20.09.2021
  • HES

Danke an alle unsere Radler und Radlerinnen für die fleißig gesammelten 14.782 km. Jeder Kilometer wurde gezählt. Unter den 33 Kollegen/innen die beim Stadtradeln über 100 km geschafft haben, wurden die Preise verlost. Herzlichen Glückwunsch an Andre Heike Pascal und Ronald. Unser bester Azubi bekommt als Auszeichnung auch ein Shirt. Wir radeln einfach weiter und freuen uns auf das nächste Jahr.

metall - Dein Magazin Ausgabe September/Oktober 2021

Alles rund um die Themen Arbeit und Freizeit

• 19.09.2021
  • HES

metall - Dein Magazin ist das neue Mitgliedermagazin der IG Metall. Die aktuelle Ausgabe September/Oktober 2021 steht jetzt für Dich als E-Paper und barrierefreies PDF zum Download bereit. Unsere Lokal und Regionalseiten könnt ihr extra abrufen. Viel Spaß beim lesen!