IG Metall Oranienburg und Potsdam

Kantine

• 28.11.2021
  • HES

Schweinefiletgeschnetzeltes mit Pasta, Kohlroulade mit Specksauce und Kartoffeln, Eierkuchen mit Apfelmus, Große Currywurst mit Pommes frites und hausgemachter Currysauce, Sauerbraten mit Rosenkohl und Spätzle, Zander unter der Kartoffelkruste auf Rahmsauerkraut. Wir wünschen Euch guten Appetit!

CORONA-UPDATE

3G am Arbeitsplatz – das müssen Beschäftigte wissen

• 26.11.2021
  • HES

Seit Mittwoch gilt die 3G-Regel am Arbeitsplatz. Damit darf nur derjenige einen Betrieb betreten, der entweder geimpft, genesen oder getestet ist. Auch die Homeoffice-Regelung kehrt zurück. Wir geben einen Überblick, was jetzt gilt.

Betrieblicher Infektionsschutz

Antworten auf die häufigsten Fragen

• 25.11.2021
  • HES

Das neue Infektionsschutzgesetz mit Neuerungen auch für Beschäftigte ist am 24. November in Kraft getreten. Auch am Arbeitsplatz gilt seither die 3G-Regel. Das bedeutet für die Kolleginnen und Kollegen, dass sie ihren Betrieb nur dann betreten dürfen, wenn sie geimpft, genesen oder tagesaktuell getestet sind.

Unsere Geschichte und Historie

13 Tage Feuertonne - Werksbesetzung 1991

• 22.11.2021
  • HES

Danke an unsere Kolleginnen und Kollegen die sich vor 30 Jahren mit Mut und Entschlossenheit dem drohenden "Ausverkauf" entgegengestellt haben. OHNE EUCH KEIN WIR.