IG Metall Oranienburg und Potsdam

"Seid wachsam ...

• 22.01.2020
  • Aktuelles, HES

...dass über Deutschland nie wieder die Nacht hereinbricht.“ Die IG Metall hat am 21. Januar eine neue Ausstellung eröffnet. Die Wanderausstellung über „Gewerkschafter in Konzentrationslagern 1933–1945“ macht bis zum 28. Februar Station im Berliner IG Metall-Haus in Kreuzberg.

Aktiventreffen

Los geht's 2020 gestalten!

• 21.01.2020
  • HES

Am Mittwoch findet unser erstes Aktiventreffen in diesem Jahr statt. Wer Bock hat schaut ab 15Uhr in der Geschäftsstelle Fontanesiedlung 13 vorbei. Themen sind das Verabschiedungsprojekt, Ideen sammeln und der 1.Mai. Wir freuen uns.

Organisationswahlen 2020-2023

Ute und die wilden Jungs

• 19.01.2020
  • HES

Am Mittwoch fanden die Organisationswahlen 2020-2023 statt. Gewählt wurden unsere Vertreter der Delegiertenversammlung. Sie sind ein Teil des Parlaments der IG Metall Oranienburg und entscheiden bei allen örtlichen Gewerkschaftsangelegenheiten mit. Bei uns rücken jüngere Kollegen in die erste Reihe, da sich einige erfahrene Kollegen, auf ihren Wunsch, nur noch als Ersatzkandidaten aufstellen ließen. Eure Delegierten:

Speiseplan

vom 20.01. bis 26.01.

• 19.01.2020
  • HES

Wir freuen uns auf die Hähnchenkeule "BBQ" , den Schokopudding und wünschen euch guten Appetit.

Neue Bezirksleitung für Berlin-Brandenburg-Sachsen

Stefan Schaumburg leitet den Bezirk bis zum 30. September, dann übernimmt Birgit Dietze

• 15.01.2020
  • HES

Der Vorstand der IG Metall hat in seiner Sitzung am Dienstag die Leitung des Bezirks Berlin-Brandenburg-Sachsen neu geregelt. Stefan Schaumburg (58) wird zum kommissarischen Leiter des Bezirks ernannt. Er übernimmt ab 15. Januar bis zum 30. September 2020 kommissarisch die Aufgaben von Olivier Höbel (63). Olivier Höbel hat den Bezirk BBS seit 2004 geleitet und legt diese Funktion zum 14. Januar 2020 auf seinen persönlichen Wunsch aus Altersgründen nieder. Ab 1. Oktober wird Birgit Dietze (46), bislang Erste Bevollmächtigte der Geschäftsstelle Berlin, zur Leiterin des Bezirks Berlin-Brandenburg-Sachsen bestellt.