IG Metall Oranienburg und Potsdam

Speiseplan vom 25.01. bis 31.01.2021

• 24.01.2021
  • HES

Wrap mit Hähnchen Guacamole und Salat, Weißkohleintopf, Baguette mit Hirschrücken und Aprikosenchutney, Steak au Four mit Möhren und Schupfnudeln, Hühnerfrikasseè mit Gemüse und Reis und Pasta Carbonara. Wir wünschen Euch guten Appetit.

Corona-Kinderkrankengeld: Wer es bekommt, wie es beantragt wird

• 21.01.2021
  • HES

Eltern, die wegen Kita-Schließungen oder Schulschließungen aufgrund der Corona-Pandemie ihre Kinder betreuen müssen, können dafür jetzt Kinderkrankengeld beziehen. Pro Elternteil gibt es 20 Tage für jedes Kind im Jahr 2021, für Alleinerziehende 40. Wir erklären, wer das "Corona-Kinderkrankengeld" bekommt und wie es beantragt wird.

IG Metall Schichtkalender 2021

Auch 2021 gilt: Miteinander für morgen

• 17.01.2021
  • HES

Auf vielfachen Wunsch stellen wir Euch den übersichtlichen Schichtplaner mit den Ferienterminen zum herunterladen und ausdrucken zur Verfügung.

IG Metall Bezirks-Jugend auf Youtube

JMG?! Was will die Jugend eigentlich?

• 17.01.2021
  • HES

„Ausbildung? Das geht auch in 35 Stunden!“ – Das neue Video der IG Metall Bezirksjugend aus Berlin-Brandenburg-Sachsen nimmt die Ausbildung im Zusammenhang mit der Arbeitszeit und der Ausbildungsqualität in den Fokus. Zu sehen ist das Video, das fünfte dieser noch jungen Reihe auf unserem Youtube-Kanal.